Was bedeutet dieses Zitat?

3 Antworten

Zeichne/male ein Monster (auch: Scheusal, Ungeheuer). Warum ist es/dies ein Monster?

Ist IMO recht einfach: Man malt zunächst etwas auf, was man mit dem Begriff (Monster) assoziiert. Der zweite Teil ist dann die verbal(-schriftliche) Erklärung, warum man es dafür hält. Menschen sind sehr unterschiedlich und werden sehr weitreichende/abweichende Vorstellungen haben.

Das ganze soll wohl auch dem Umstand dienen, die eigene Sichtweise zu hinterfragen.

(Was ist überhaupt ein Monster?)

idontknow309
Fragesteller

Dankeschön!

Ich verstehe es so das gefragt wird wieso es ein Monster ist

Weil Monster ja nur am aussehen festgemacht werden

Und dann ist quasi die frage wieso man nur aufs aussehen achtet weil vllt ist das Monster ja nett und wäre somit kein Monster mehr

So verstehe ich das zumindest

Hoffe es is verständlich erklärt

idontknow309
Fragesteller

Vielen Dank!

Darum geht es glaube ich das des ausehen nichts darüber Aussagt ob jemand oder etwas ein Monster ist.