Versprich nichts, wenn du glücklich bist. Antworte nicht, wenn du sauer bist und triff keine Entscheidungen wenn du traurig bist,was bedeutet es?

7 Antworten

das bedeutet, dass Du in diesen Emotionen eventuell nicht die richtigen Sachen sagst, versprichst, tust.

Genau das, was da steht.
Wenn du glücklich bist und was versprichst, dann wirst du zu 70% dein Versprechen vergessen oder nicht einhalten.
Wenn du antwortest, wenn du sauer bist, hast du eventuell keine Kontrolle über das, was du sagst und verletzt eventuell den anderen.
Wenn du Entscheidungen triffst, wenn du traurig bist, dann wird dies auch irgendwann verschwinden, sobald du glücklich bist.
Oder du gibst dich auf. Oftmals spielt die Versuchung eine große Rolle, wie du aktiv wirst.

Das bedeutet, dass man vor Öffnen des Mundwerks das Hirn ausgiebig in Anspruch nehmen und nicht aus Gefühlsregungen heraus irgendwelche Äußerungen von sich geben sollte.

Naja das man eben so vermeiden kann falsche Entscheidungen zu treffen aus einer emotion heraus die man hinterher bereut. Wenn du wütend antwortest, sagst du vielleicht auch etwas wütendes. Nüchteen betrachtet im nachhinein bereust du es dann. Deswegen, erstmal beruhigen, nachdenken und dann antworten. Genauso mit Versprechungen. Nicht versprechen was man nicht halten kann. Und mit den Entscheidungen. Wenn du traurig bist trennst du dich vielleicht von jemandem oder etwas was du hinterher bereust, da es vielleicht auch glückliche Momente gibt. Und dann eurst du es bereuen. Das bedeutet der dpruch. Ist doch eigentlich logisch und selbst erklärend

Das heißt, man soll vor Entscheidungen erst noch ne Nacht drüber schlafen. Beim Komiss bspw. darfst Du nicht sofort ne Beschwerde loslasen, sondern eine Nacht düber schlafen (24 h Regel). Sowas bewährt sich immer wieder gut.