In Pokémon Smaragd Norman besiegen, aber wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wirklich schlecht ist das Team nicht. Sollte aber mindestens Lv33 haben.

Kirlia solltest du auf jeden Fall entwickeln. Guardevoir ist deutlich besser in jeder Hinsicht. Psychokinese ist schonmal sehr gut.

Mit Reptain könntest du versuchen, eine Zornklingen-Serie aufzubauen. Die Stärke der Attacke verdoppelt sich jede Runde, wenn sie hintereinander erfolgreich eingesetzt wird.

Wenn du Schwalboss noch etwas besseres als Schnabel beibringen kannst, wäre das auch perfekt.

Mit Geradaks solltest du aber definitiv dein Moveset überarbeiten. Tackle und Kratzfurie sind Müll. Evtl. kannst du es sogar gegen ein anderes Pokemon aus der Wüste oder den Meteorfällen austauschen.

Georok kann gut was wegstecken und mit Zertrümmerer die gegenrische Verteidigung senken.

Ob du Kadabra wirklich brauchst ist auch die Frage. Du hast schon Kirlia/Gardevoir. Kadabra wird sich ohne Tauschpartner nicht weiterentwickeln können, daher würde ich auch hier empfehlen, dass du es austauschst.

Empfehlen kann ich dir tatsächlich Tuska (findest du in der Wüste), idealerweise mit Egelsamen, Sandsturm und einer Attacke, die den Gegner garantiert vergiftet. Damit kannst du eine extrem starke Serie an passiven Schadensquellen aufbauen, die deinen Gegner ganz schnell platt machen.

Ansonsten wäre auch Knacklion oder ein Fossilpokemon zu empfehlen. Knacklion hat einen extrem hohen Angriffswert. Daher würde ich es noch nicht zu Vibrava entwickeln, bevor du in den Kampf gehst.
Die Fossilpokemon können beide, besonders nach Entwicklung, extrem viel wegstecken.

PS: Wenn du Schutzschild auf ein Pokemon packen kannst, hat Letarking schon verloren. Du musst nur in jeder zweiten Runde, in der es angreifen kann, Schutzschild einsetzen und die Leerlaufrunde zum Schaden machen nutzen.

SaskiaUzumaki
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe, Shadoukoa. Hätte nicht gedacht, dass solch eine lange Antwort kommt. Ich werde auf jedenfall an meinem Team arbeiten und die beiden Pokémon austauschen. Nochmals, vielen Dank! ^^

Paejexa  30.07.2021, 16:52
@SaskiaUzumaki

Unbedingt den Tipp mit Schutzschild nutzen. Mit dem Namen Norman konnte ich zwar nichts mehr anfangen, aber an das Letarking erinnere ich mich sehr gut!

Da das ziemlich stark ist jede 2. Runde Schutzschild benutzen und in den anderen Runden dazwischen, in denen es faulenzt, greifst du selbst an. Idealerweise mit Kampfattacken, z. B. Zertrümmerer von deinem Georok. Solltest du dir dann natürlich bis zu Letarking aufheben (und natürlich ihm Schutzschild beibringen)

Das Team ist gar nicht schlecht.Einfach noch etwas Leveln dann klappt das.Wenn du nur PvE spielst und keine Nutzlocke machst kannst du dich eigentlich auch vollständig von only Stat Attacken verabschieden, außer welche die 2 oder mehr eigene Stats erhöhen.

Woher ich das weiß:Hobby
Amonit43  30.07.2021, 16:03

Außer wenn du dem Gegner Para oder Konfu geben kannst, das lohnt manchmal noch.

kirlia sollte heuler gegen eine angriffsattacke eintauschen dann solltest du sonderbonbons verwenden oder mehr kämpfe absolvieren es liegt nicht am team

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Pokemon schon seit 6 jahren
SaskiaUzumaki
Fragesteller

Vielen Dank, Mie. Ich dachte schon, mein Team wäre Käse. Ich werde meine Pokémon noch trainieren und werde Norman nochmal herausfordern. Welches Leveln wäre ungefähr geeignet für Norman? Weißt du das?

Paejexa  30.07.2021, 16:47
@miezunder2021

Naja, Geradaks ist jetzt nicht so der Brenner.. auch nicht in der Story 😅

Hol dir eine kampfattacke die ist effektiv gegen normal pokemons. Und dein team ist in ordnung