Wie findet ihr mein Pokemon Team im Pokemon My Ass?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Sehr schlecht 35%
Ganz ok 29%
Sehr gut 10%
Gut 10%
Muss geändert werden 10%
Schlecht 8%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr gut

dein team hat was besonderes trainiere es nur weiter

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Pokemon schon seit 6 jahren
ConkerEichhorn
Fragesteller

Das ist schon alt.

Ich habe den Spielstand nicht mehr, weil mein Laptop den Geist aufgegeben hat.

ConkerEichhorn
Fragesteller
@miezunder2021

Knuddeluff z.B. nimmt nicht jeder ins Team, weil man denkt Knuddeluff wäre schwach, es stimmt zwar, aber trotzdem darf man nicht unterschätzen.

Im Pokemon Rote Edition (3DS) habe ich ein Pixi im Team, ohne Pixis Gesang wären ich beim Legendäre Pokemon aufgeschmissen.

Takasha  13.09.2021, 02:40
@ConkerEichhorn

Ich finde dein Team auch ganz ok. Knuddelluff ist ein guter tank, Raichu kann ordentlich schaden raushaun, kapilz fetzt mit nahkampf/himmelhieb und kann sich dann mit gigasauger raufheilen, Schwalboss einer der stärksten Vögel, Nidoqueen sowieso mega, Nur Sumpex mag ich nicht Wasser/Boden Kombi ist bäh.

Kapilz und Schwalboss hab ich selber immer drin gehabt in Smaragd edition. Zusätzlich Libeldra für Drache/Boden, Gardevoir psycho und Loghock feuer/kampf. Den sechsten Platz halte ich immer für ein Legendäres frei.

Muss geändert werden

Ich finde dein Team ziemlich ok, würde aber ein paar Sachen ändern.

Zu allererst würde ich Raichu und Knuddeluff austauschen, gegen Pokémon mit Dual-Type um möglichst viele Typen brauchbare Typen abzudecken.

Anschließend würde ich mir einen würdigen Ersatz für Nidoqueen suchen, damit nicht zwei Boden-Pokémon im Team sind.

Ansonsten ist dein Team schon ganz gut aufgestellt. Nidoqueen müsste man nicht auswechseln (vorallem, weil es ein gutes Pokémon ist), aber es wäre von Type-Balancing im Team schon besser.

MfG PokéPaul :)

Woher ich das weiß:Hobby
P0kePaul  08.05.2021, 14:47

11 Jahre Pokémon-Erfahrung | habe jede Generation gespielt

ConkerEichhorn
Fragesteller

Raichu kann ich nicht auswechseln, weil meine Pflicht (Als Pikachu-Fan) ist im Team zu haben und Knuddeluff kann ich auch nicht auswechseln, weil mir glück gebracht hat.

Takasha  13.09.2021, 02:49

Du musst nicht alles mit Doppeltypen vollmachen wenn man genug verschiedene Attacken typen auf ein einzelnes Pokemon klatschen kann. Knuddelluff kann alles, feuerschlag, eishieb, donnerschlag, solarstrahl, donnerblitz, spuckball, psychokinese, sprungfeder. der boy deckt alle elemente ab :D

Doppeltypen können auch nachteile bringen wie z.b. doppelschwächen. Dass knuddelluff nur normal ist (jedenfalls in der alten gen.) hat er nur kampf als schwäche und das ist gut. raichu ist elektro daher hat er nur boden als einzige schwäche.

Sehr schlecht

Änder es aber für story sollte es reichen pvp ist es rotz...

Muss geändert werden

Zwar keine Katastrophe, aber deutlich verbesserbar.

Mindestens Raichu und Knuddeluff sollten auf jeden Fall ausgewechselt und durch stärkere Pokémon bzw. solche mit Dualtypen ersetzt werden.

Sumpex und Nidoqueen kommen sich mit dem Boden-Typ ins Gehege, und Gift ist mindestens bis zur 5. oder 6. Gen eher schwach. Daher würde ich auch Nidoqueen durch ein anderes Pokémon ersetzen, zum Beispiel eines vom Typ Drache.

Gute Typen, die du als Ersatz für die schwächeren Pokémon in dein Team aufnehmen kannst, wären außerdem z.B. Psycho, Stahl, Unlicht oder Feuer.

ConkerEichhorn
Fragesteller

Raichu ist bei mir Pflicht, bisher habe ich keine Probleme was ich im Team habe.

ConkerEichhorn
Fragesteller

Nidoqueen wurde durch Stollrak ersetzt.

Gut

Bin immer ein Fan von "besonderen" Picks bei seinem Team. Pokemon, die nicht jeder zweite nimmt, weil die halt voll stark sind. Deswegen machen mich Knuddeluff und Schwalboss sehr glücklich. Auch Raichu und Nidoqueen sieht man nicht oft.

Gibt sicher stärkere, aber das ist immerhin kein 0815 Team.

ConkerEichhorn
Fragesteller

Knuddeluff ist mir einfach im Kopf gegangen im Team zu nehmen, im mein Traum war ich schon mal Knuddeluff gewesen obwohl ich ein Pikachu-Fan bin.