Hallo ich spiele zurzeit Pokemon Y und ich kann mich nicht zwischen Raichu und Blitza entscheiden was meint ihr suche rat?

5 Antworten

http://www.pokewiki.de/Rangliste_der_Elektro-Pok%C3%A9mon

Wie du sehen kannst, ist Blitza (Platz 9) von den Werten her besser aufgestellt als Raichu (Platz 18).

Auf Pokéwiki (der verlinkten Seite) kannst du so ziemlich alle Informationen über ein Pokémon einsehen, die du brauchst, also Werte, Moveset, Entwicklungsmöglichkeiten, Habitate, Fähigkeiten, etc...

Da ich die Movesets (erlernbare Attacken) von Raichu und Blitza nicht im Kopf habe, empfehle ich dir, mal dort zu schauen und zu überlegen, was dir mehr zusagt, auch im Bezug auf dein restliches Team. :)

Ich persönlich würde Raichu bevorzugen, zum einen weil man es früher anfangen kann zu trainieren (Pikachu findet man sehr früh im Spiel) und zum anderen, weil es mir designtechnisch besser gefällt. Es gibt außerdem so viele Evoli-Entwicklungen und so ziemlich alle sind cooler als Blitza (meine Meinung).

ReAkZz
Fragesteller

danke pokewiki kannte ich schon nur nicht das mit der ranglist

Da ich zur Zeit selber die Y-Version spiele, stand ich vor kurzem vor dem selben "Problem". Habe mich dann erstmal für ein Raichu entschieden, da man Pikachu im Spiel sehr früh fangen kann und ich ursprünglich Feelinara als Evoli-Entwicklung ins Team nehmen wollte.

Letzten Endes hat sich das aber wieder geändert, den Elektro-Part übernimmt jetzt Ampharos mit Mega-Stein und Drachenpuls (Mega-Ampharos ist vom Typ Elektro/Drache und kriegt somit STAB-Bonus auf Drachenattacken). Als Fee benutze ich nur ein Floette... Einfach weil's so niedlich ist =P

ReAkZz
Fragesteller

:( ich bin erst bei Route 11 kann noch kein Ampharos besitzen.

ReAkZz
Fragesteller

Möglicherweise kannst du ja in meiner neuen frage mein team bewerten?

Das problem bei Raichu ist, dass es außer TMs keine Attacken mehr lernen kann, daher sollte Pikachu schon alle Attacken erlernt haben, damit man sich daraus dann seit Attacken-Set für Raichu zusammensuchen kann. Blitza hingegen lernt normal Attacken per Level aufstieg.

Donnersteine lassen sich aber später auch im Supertraining gewinnen, nachdem ein Pokemon alle Fleißpunkte verteilt bekommen hat (Müsste die Flunschlick-Übung sein), somit kannst du dir soviele Donnersteine holen, wie du willst und dir beide Pokemon nach und nach entwickeln.

Ansonsten informiere dich einfach mal auf Pokewiki. Ist eine der besten Seiten in Punkto Pokemon
http://pokewiki.de/Pok%C3%A9mon-Liste

Pros Blitza

  • Hohe Speedwerte
  • High Damage
  • Evoli Entwicklungen sind immer super

Pro Raichu

  • Hält mehr aus
  • größerer Movepool

Kommt also auf die Rolle an die es erfüllen soll, willst du einen Tank nim Raichu, willst du einen Swiper nim Blitza

Überleg doch mal, was für Attacken ganz nützlich in deinem Team wären, die nur eines der beiden Pokémon lernen kann, und wähle dann dieses Pokémon^^