Welche Sofort-Attacke ist für Metagross besser?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Patronenhieb hat eine Stärke von 9 und Zen Kopfstoß eine von 12.

Aber was ist denn deine Ladeattacke? Psychokinese? Dann definitiv Patronenhieb!

Optimal wäre dann natürlich als 2. Ladeattacke Erdbeben gegen andere Stahl Pokémon.

Finde Patronenhieb auch gegen das ganze Feen orientierte Meta Game sehr gut. Dann noch Knakrack ins Team und du bist gut aufgestellt.

DarthPigeon
Fragesteller

Die hauptattacke ist Erdbeben

Willst du mit dem Metagross im PvP (also gegen andere Spieler) spielen? Dann Patronenhieb. Wenn du mit dem Metagross in Arenen und Raids kämpfen möchtest, dann nimm den gleichen Typ wie die Lade-Attacke, die Stahl-Variante (also dann idealerweise Patronenhieb + Sternenhieb) ist meiner Meinung nach etwas besser.

Zen Kopfstoß hat Stärke 80 und Patronenhieb Stärke 40. Außerdem ist Metagross physisch, deswegen lohnt sich Zen Kopfstoß noch mehr. Beide haben übrigens STAB Bonus.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit meinem 3. Lebenjahr Konsolen aller Generationen!
BiBo85  26.06.2020, 22:39

Patronenhieb ist auch physisch....
Ich glaube, ich habe noch kein Pokemon mit Patronenhieb, aber mir ist aufgefallen, dass schwächere Attacken oft schneller in der Ausführung sind und dann entsprechend die Lade-Attacke schneller laden (oder täuscht das und die Attacke lädt in dem Fall von Natur aus schnell?), daher sollte man überlegen, ob nicht auch eine schwache Attacke von Nutzen sein kann.

Enricotaku  26.06.2020, 22:40
@BiBo85

Achso stimmt es heißt ja hieb... ich habe nur die Hauptspiele gespielt, deswegen kenne ich mich nicht aus mit diesen lade-Attacken undso

bluebird5  26.06.2020, 22:42
@BiBo85

Die physisch/speziell-Trennung gibt es in Pokemon Go nicht.

Habe jetzt seit gut ein Jahr kein pokemon go gespielt aber ich würde zehn Kopfstoß nehmen.

Kommt drauf an wenn du aus ihm einen Stahl angreifer machen willst nim Patronenhieb und wenn er ein Psycho angreifer werden soll den Kopfstoß ich empfehle dir aber Stahl

Woher ich das weiß:Recherche
Enricotaku  26.06.2020, 22:38

Aber zen Kopfstoß hat Stärke 80 und Patronenhieb nur Stärke 40.

Baer233  26.06.2020, 22:43
@Enricotaku

Achso im normalen Spiel ist warscheinlich zen besser aber er wollte wissen was in go besser ist

Enricotaku  26.06.2020, 22:44
@Baer233

Ich dachte in Pokémon go wäre es auch mit physisch und speziell, aber dort scheint es ja komplett anders zu sein.

Baer233  26.06.2020, 22:51
@Enricotaku

Ja in go ist sehr vieles anderst dort gibt es zb auch nur sofort und spezial Atacken

BiBo85  26.06.2020, 23:56
@Enricotaku

Warum antwortest du dann auf eine Pokemon Go Frage, wenn du es nie gespielt hast?

Enricotaku  26.06.2020, 23:56
@BiBo85

Weil ich dachte es wäre von den Attacken her genauso. Aber scheint ja ein komplett anderes System zu sein

BiBo85  26.06.2020, 23:59
@Enricotaku

Spin-Offs sind niemals identisch zu den Hauptspielen. Siehe Rumble und Mystery Dungeon. In PMD gibt es keinen Init-Wert und in Rumble keine Spezial/Physischaufteilung. Und Tekken hat nicht mal Elementarwechselwirkungen.