Pokemon Go PVP besser werden?

2 Antworten

Die ultimative Strategie kenne ich nicht, aber es gibt ein paar Sachen, auf die man achten sollte.

Die Basiswerte sollten möglichst gut sein. Alles unter drei Sterne hat deutlich schlechtere Chancen und die WP sollten so nah an der Grenze wie möglich sein.

Die Typen der Pokémon sollten so gewählt sein, dass sie möglichst die Schwächen ihrer Teamkameraden abdecken. (Also nicht z.B. ein Stahl, ein Pflanzen und ein Eis Pokémon zusammen, da ein starkes Feuer Pokémon reicht um die komplett auseinander zu nehmen (nur als Beispiel))

Pokémon mit verschiedenen Stärken. Also welche mit guter Verteidigung und welche mit gutem Angriff mitnehmen.

Dann das wichtigste, die Attacken. Vorzugsweise natürlich STAB Attacken. Wenn du genug Bonbons hast, am besten zwei lade Attacken spielen, eine STAB und eine für die Coverage.

Die beliebteste Strategie ist als erstes ein defensives Pokémon mit einer sehr schnell ladenden Lade Attacke zu nehmen, weder die Attacke noch das Pokémon müssen besonders stark sein. Dieses Pokémon setzt so oft und so schnell wie möglich hintereinander Ladeattacken ein und haut die Schilde des Gegners weg. Das zweite Pokémon darf schon etwas langsamere Lade Attacken haben, sollte aber auch noch gut defensiv sein, um viel Schaden zu machen, ohne die eigenen Schilde benutzen zu müssen. Das letzte Pokémon sollte ein sweeper sein, mit sehr hohem Angriff, das die angeschlagen gegnerischen Pokémon möglichst schnell besiegt und im Optimalfall hat es noch beide eigene Schilde zur Verfügung, da diese Pokémon meist keine gute Verteidigung haben. Das wäre meine grundsätzliche Herangehensweise für die Teamzusammenstellung. Es gibt sicher noch andere und eventuell bessere Strategien.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.
Carodzo61
Fragesteller

Hast du nh seite wo man sich schlau machen kann oder welche öfters benutzt wird

Meiner Erfahrung nach ist die Uhrzeit auch relativ entscheidend. Bin lange kein Profi in pvp, aber früh um 9 und abends ab um 6 gewinne ich gut 70% der kämpfe und dazwischen gefühlt gar nichts. Mit denselben Teams.

Ansonsten ist es wahrscheinlich das beste und informierst dich mal bei Google und Co über gute Teams. Es gibt hunderte Listen welche pokis sich eignen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung