Pokemon-Game für die Switch mit Pokemons aus der 1.Generation?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pokémon Let's Go Evoli und Pokémon Let's Go Pikachu sind Remakes der 1ten Generation. Da sind nur Pokémon von der 1 Generation enthalten (Mit Ausnahmen von den Pokémon die eine Alola Form erhalten haben also ich meine damit das zb man auch dort ein Alola Knogga bekommen kann) und sonst keine weiteren. Man kann nur mit einen Controller spielen im TV Modus aber dafür kann dein Partner den zweiten nehmen und mitspielen also heißt das Spiel hat einen Ko-op Modus. Man kann da allerdings aber nicht mehr gegen Wilde Pokémon Kämpfen sondern nur fangen wie in Pokémon Go. Um die zu fangen deshalb der eine Controller indem man wie eine Wurf Bewegung nachahmt. Man kann nur noch gegen Trainer, Arenaleiter, Top Vier und den Champ kämpfen. Es gibt dann auch nach der Story Trainer die sich auf bestimmtes Pokémon zb ein Evoli spezialisiert haben was aber ein krasses Level hat. Wenn man die besiegt bekommt man deren Titel zb Evoli Meister. Und von den gibt es immer einen Meister heißt man kann 150 Titel erwerben. Zudem kann man auch eins deiner Pokémon dir hinterher laufen. Es gibt auch welche auf den du sogar reiten kannst. Arkani, Alpollo, Machomei, Glurak, Dragoran, Garados und einige mehr. Im Internet findet man da eine genauere Liste.

Wo auch jedes Pokémon der ersten Generation enthalten sind, sind die Spiele Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle. Zwar viele kann man erst nach der Stories fangen aber die sind halt enthalten.

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte GroudonFan9 bestätigt

Let's go wäre eine Option, wobei hier die Kampfmechanik aus Pokemon Go übernommen wurde, was nicht jedem gefällt.

Dazu gibt es noch die Diamant und Perl Remakes, in denen generell sämtliche Pokemon der ersten 4 Generationen enthalten sind, wenn auch teilweise nur per Tausch und Übertragung zu bekommen sind.