Was ist euer Lieblings Pokemon Spiel für die Nintendo Switch?

4 Antworten

Mein liebstes Pokémonspiel der Switch ist Let's Go Pikachu/Evoli. Habs gerade letztes Jahr noch mehr gespielt. Und sonst finde ich gerade KaPu ziemlich gut

Civan6794  05.01.2023, 18:21

Diese Spiele sind sehr toll, aber mehr für Einsteiger und Pokémon GO Spieler

dasR0BIN  05.01.2023, 18:36
@Civan6794

würde beidem widersprechen °3°) ich spielte es ohne Go und come on jedes Pokémonspiel ist Einsteigerfreundlich - aber wenn du meinst, möchte ich das nicht diskutieren :)

Civan6794  05.01.2023, 18:45
@dasR0BIN

Also ich find auch jedes Pokémon Spiel hat sein eigenes Feature und jedes ist somit einzigartig, nur hatte ich irgendwann keine Lust mehr Pokémon mit der Bewegungssteuerung zu fangen oder die Kanto Region ein drittes (fünftes,(wenn man Silber/ Soulsilver mit dazu nimmt)) mal zu sehen.

dasR0BIN  05.01.2023, 18:52
@Civan6794

Ahja, bald kommt doch hoffentlich noch ein Remake zu Kristall ;)

Mein Ranking bisher:

  1. Pokemon Schwert und Schild - mein Lieblingsspiel. Gute Grafik, nette Story und Charaktere. Zuschauer und Minispiele bei den Arenakämpfen. Ich mochte die Starter und den Tages- und Nachtwechsel. Es gibt die meisten Möglichkeiten seinen Charakter zu individualisieren (Kleidung, Frisur).
  2. Pokemon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Remake mit Chibi Optik. Unterscheidet sich durch den Zugang zum Untergrund (man kann Höhlen und unterirdische Gänge erkungen und dort auch Pokemon fangen). Macht Spaß und bietet viel Abwechslung, also mein Platz zwei.
  3. Pokemon Legenden Arceus - Setting wie im alten Asien (Kleidung, Häuser). Ein bisschen Survival und viel mit Beobachten, Fangen und Berichten über die Pokemon. Die Nebenmissionen machen viel Laune und man kann das Dorf wachsen sehen.

Mit Let's Go Evoli bin ich nicht ganz zufrieden, da mir die Kämpfe mit wilden Pokemon fehlen.

Meine Lieblingspokemon ist Evoli, da ich die vielen möglichen Formen toll finde. Die besten Evolutionen für mich sind Nachtara, Folipurba und Feelinara.

Gefolgt von Pikachu, dass ich immer zuerst mit Pokemon in Verbindung bringe.

Dann mag ich die Starter Panflam, Plinfa, Bauz und Hopplo ganz gerne.

Von den anderen habe ich gern Arkani, Kleoparda und Vulpix im Team.

Karmesin und Purpur,

ja die Grafik Qualität und die Performance ist zum kotzen, aber das ganze drum ist sehr viel besser als in alten Pokémon Spielen, was die meisten leider vergessen und oder ignorieren, wegen den ersten zwei genannten Problemen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich besitze alle Pokémonspiele für die Switch und würde jedes weiterempfehlen, aber besonders Pokemon Unite und Pokémon PurPur