Welches Pokemon für Anfänger spielen?

5 Antworten

Das typische Pokémon spiel ist Schwert und Schild. Das kommt von den neusten Generationen am nächsten dran.

Ein Remake wäre da Perl und Diamant. Da kannst du ne ältere Generation bewundern.

Das sind die 2 mit denen man anfangen kann, wenn man das klassische Pkm feeling haben will.

Um die 1. Generation zu erkunden kann man Pokémon lets go spielen. Super angenehm zu spielen, hat aber ein anderes Fangsystem (was ich übrigend 100x besser als das klassische)

Mit den neusten pkm spiel würde ich noch warten. Da muss noch viel gepatcht werden, damit es irgendwie angehem zu spielen ist.

Kleiner Trick:

Schaue dir von den pkm spielen einen 1. Teil von einen Lets play an. So hast du einen ersten Eindruck vom Spiel und kannst besser entscheiden was dich jetzt gerade am meisten begeistert.

Gensis98
Fragesteller

Danke

Also wirklich, wir alle waren mal Anfänger und haben uns einfach irgendeins gekauft und gezockt, das wirst du ja wohl auch hinkriegen. Die Spiele waren nie schwer und heutige nehmen einen sogar an die Hand, weil man ja sonst zum spielen zu blöd ist.

Bei der Nitendo Switch würde ich dir Pokémon Schwert oder Schild empfehlen da diese Spiele ziemlich anfängerfreundlich sind. Wobei kein Pokémon Spiel ist jetzt schwer für Anfänger.

Ansonsten Pokémon Strahlende Perle und Diamant sind sehr gut

Woher ich das weiß:Hobby – Hab alle Pokem Hauptspiele gespielt

Pokemon schwert ist recht Anfänger freundlich^^