Welches ist besser (Nintendo Switch)?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Zelda 63%
Pokemon 19%
Anders… 19%
nosaj  01.11.2023, 09:34

Welche Genres gefallen dir denn in der Regel?

Inkognito-Nutzer   01.11.2023, 09:38

Weiß nicht genau welche Genres es bei den Spielen so gibt, aber generell gefällt mir verschiedenes.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zelda

Für mich alle Zelda außer BotW und TotK. Für die Switch Link´s Awakening (tolle Dungeons, 2D Welt) oder Skyward Sword (Bewegungssteuerung, längere Spielzeit, 3D Welt).

Ich mag auch Pokemon, besonders Schwert/Schild (moderne Zeit, tolle Arenen, viele Pokemon - die Versionen Schwert/Schild unterscheiden sich durch zwei Arenaleiter und ein paar editionsspezifische Pokemon) und Arceus (Setting erinnert an altes Japan, Beobachten und Fangen der Pokemon als Forscher).

Inkognito-Nutzer   01.11.2023, 21:40

Okay, danke für deine Antwort :)

Es gibt nicht DAS zelda und DAS Pokémon.

Breath of the Wild fand ich anstrengend, TotK wird dagegen nach einiger Zeit öde, da die Story recht schnell durch ist.

Bei Pokémon fand ich Legenden Arceus ganz nett, spielte sich sehr gut und macht Spaß. Schwert/Schuld und Karmesin/Purpur sind halt typische Spiele der Reihe.

Ansonsten gibt es noch so viele andere Spiele aus dem Mario-Universum, Kirby, Sonic und zig andere.

Du müsstest schon zumindest präzisieren, welches Genre du gerne spielen möchtest.

Inkognito-Nutzer   01.11.2023, 09:53

Ich verstehe halt die Unterschiede zwischen den ganzen Pokemon spielen nicht. Und wegen der Umfrage da konnte man nur 3 Optionen und nicht 2.

Kugelflitz  01.11.2023, 10:13
@Inkognito-Fragesteller

Andere Pokémon zum fangen, andere Geschichte, anderes Setting. Wobei die Story eigentlich immer sehr ähnlich ist, sie unterscheidet sich nur minimal. Du hast halt deinen Charakter, ein ca. 10 Jahre altes Kind, einen Professor, der dich durchs Spiel führt und du willst alle Pokémon fangen und stärker werden als alle anderen. Dabei kommt dir dann meist ein Haufen Gauner oder Rowdys entgegen, die das verhindern möchten. Außerdem hast du immer einen Rivalen, der besser sein möchte als du, aber dann einsieht, dass du doch engagierter bist. Spinoffs haben meist eine andere (oder gar keine) Geschichte.

Man kann von 2 bis x Optionen wählen. Einfach Umfrageoptionen hinzufügen.

Inkognito-Nutzer   01.11.2023, 15:13
@Kugelflitz

Okay danke für deine Angwort :)

Zelda

Die Zelda Spiele sind sehr viel Open-World-lastiger und freier, selbst als Pokemon-Fan würde ich ehesten Breath of the Wild auf der Switch empfehlen!

Zelda

Zwischen Pokémon und Zelda definitiv Zelda. Da gibt's nicht viel zu sagen, da sie mit Pokémon extrem nachgelassen haben, während die Zelda Teile Game of the Year oder nominiert werden zum GotY.

Allerdings warte ich persönlich noch auf den 1. Dezember, da kommt Dragon Quest Monsters. Die Demo ist dazu schon raus. Das Spiel wird kein Game of the Year, aber es ist wie ein Pokémon auf Steroiden. Anstelle die Monster zu entwickeln, kombiniert man sie und bekommt bei bestimmten Kombinationen bestimmte Monster. Es ist sehr cool, wenn man dann auf einmal sieht, dass eine bestimmte Kombi erfüllt wurde, wenn einem das Spiel sagt, dass das Monster nun Rang S oder gar X (ich glaube mittlerweile S+?) hat. :-)

VG

Kugelflitz  01.11.2023, 10:15

Alle Pokémonteile nach dem ersten waren besser.

Ansonsten ist die Qualität in allen Generationen gleich. Die Story ist gleich, die Grafik ist unterdurchschnittlich, die Performance ist unterdurchschnittlich, die Bugs sind immer die gleichen...

Und irgendwie macht es trotzdem Spaß.

Dultus, UserMod Light   01.11.2023, 10:18
@Kugelflitz
Alle Pokémonteile nach dem ersten waren besser.

Du meinst auf der Switch?

Ich spreche von allen Teilen. Die 3DS Titel waren alle deutlich besser während die Switchtitel leer und leblos sind.

Kugelflitz  01.11.2023, 10:22
@Dultus, UserMod Light

Nein, ich rede von ALLEN Pokémonteilen. Auf der Switch sind zwei nahezu identische Teile erschienen.

Die auf dem 3DS waren grauenvoll, vor allem, als man begann 3D und 2D zu mischen. Besonders schrecklich fand ich Sonne/Mond... So viel nicht skipbare Sequenzen, die sich ewig zogen und sowas von langweilig waren.

Die besten Teile waren Gold/Silber inklusive Remake und Saphir/Rubin ohne Remake.

Dultus, UserMod Light   01.11.2023, 10:26
@Kugelflitz

Deshalb sage ich ja, dass es abwärts ging. Die 3DS Titel waren trotzdem noch deutlich besser als die Switchtitel.

HG/SS fand ich auch am besten bzw. auch Perl und Diamant. Sogar Schwarz und Weiß fand ich noch in Ordnung.

Aber Pokémon ist ein absteigender Ast.

Nein, ich rede von ALLEN Pokémonteilen. Auf der Switch sind zwei nahezu identische Teile erschienen.

In dem Zusammenhang klingt:

Alle Pokémonteile nach dem ersten waren besser.

Nicht besser. ^^ Die ersten Teile waren eben Rot/Blau/Grün.

Kugelflitz  01.11.2023, 10:28
@Dultus, UserMod Light

Wegen zwei Titeln würde ich nicht sagen, dass es abwärts ging. Verglichen zur ersten, völlig verbuggten Generation, sind alle Spiele eine Aufwertung. ;)

Dultus, UserMod Light   01.11.2023, 10:29
@Kugelflitz

Ich fand wie gesagt Sonne und Mond tatsächlich noch besser. Generell fand ich die Draufsicht und lineare Welt besser als die Open World. ^^

Zelda

Ich würde dir empfehlen mit Breath of the Wild anzufangen, wenn dir das gefällt kannst du danach auch gerne Das neuere Tears of the Kingdom Spielen.

Außerdem lohnt es sich einen Blick auf die älteren Teile zu werfen. Wenn du für Switch online bezahlst hast du dadurch Zugriff auf die Virtual console und kannst ohne zusätzliche Kosten auch einige ältere Zelda Teile für GBC, GBA, NES, SNES und N64 spielen. Oder du schaust dir das Remake von Links awakening an, das ist auch sehr schön.