Welches Spiel ist für Anfänger besser?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Schwert/Schild 75%
Let's go Pikachu/Evoli 25%

4 Antworten

Schwert/Schild

Es ist kein wirklich herausforderndes Spiel wenn man einigermaßen gut seine pokémon trainiert und dir wird auch immer angezeigt wo du als nächstes hin musst und was du dort tun sollst. Du kannst auch die typen Wechselwirkung ganz gut erlernen weil sie dir immer angezeigt werden.

Nichts desto trotz hat das Spiel auch viele features die es einfacher machen Pokémon zu trainieren oder auf bestimmte Werte zu spezialisieren (wichtig für Online Kämpfe)

Let's go Pikachu/Evoli

In diesem Spiel lernst du die Kampfgrundlagen und grundlegenden Mechaniken kennen . Allerdings ist das Fangen der Pokemon an Pokémon go und weniger and die Hauptspiele angelehnt. Der Schwierigkeitsgrad lässt zwar oft zu wünschen übrig aber als Anfänger kann man damit einigen Spaß habe

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 12Jahren Pokèmon und bin der Champ jeder Region
Schwert/Schild

Lets go sind Spiele für sich. Und die Galar Spiele haben eher das Spielprinzip.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Pokemon seitdem ich 7 bin und bin riesiger Fan
Schwert/Schild

Wenn du davor go gespielt hast dann lets go aber ansonsten Schwert/Schild