Pokémon Schwert/Schild oder lieber Lets Go Pikachu?

4 Antworten

Beide nicht die besten spiele der reihe aber wenn dann Schwert / Schild

Das sind sehr unterschiedliche Spiele.

Schwert und Schild sind klassische Pokémon Abenteuer. Es gibt jede Menge neue Pokémon und sie sind eine Fortsetzung der Hauptreihe.

Let's go Evoli und Pikachu gehören zwar irgendwie auch zur Hauptreihe aber haben einen Sonderstatus. Dort kann man nur Gen 1 Pokémon erhalten, es ist an sich die Gen 1 Story, es gibt Bewegungssteuerung zum Fangen und gegen wilde Pokémon kann man nicht kämpfen.

Wenn du ein klassisches Abenteuer willst, würde ich dir Schwert und Schild empfehlen. Ich selbst habe zwar die Let's Go Titel auch gespielt und habe meinen Spaß damit. Habe sie aber erst zwei Jahre nach Schwert gespielt.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

Definitiv Schwert/Schild.

Lets Go bietet viel zu wenig Content. Es sind kaum Pokemon enthalten, viele Features wurden entfernt, allgemein ist es nur sehr kurz und bietet kaum Poststory Content.

Lets go würde ich empfehlen hat mir richtig spaß gemacht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Pokemon schon seit 6 jahren