Waren Pokemon Schwert und Schild tatsächlich für den 3DS geplant?

4 Antworten

Wer hat das denn behauptet? Die haben schon bei Ultra Sonne und Ultra Mond angekündigt, dass die nächsten großen Titel für Switch sein würden, also noch bevor Let's Go kamen. Aber es ist wahrlich traurig, dass diese großen Titel einfach nur wie bessere 3DS-Spiele rüberkommen. Let's Go sahen wesentlich besser aus. Aber wenn man weiß, von wem es kommt, erklärt es sich von selbst. GameFreak kann einfach nichts und sagen sogar die Leute, die die Spiele auseinandernehmen und lauter stümperhafter Programmierfehler entdecken, indem vieles unnötig doppelgemoppelt ist.

verreisterNutzer  01.12.2019, 11:01

Ich denke mal, dass Schwert & Schild und Lets GO bereits vor 2017 in Entwicklung waren.

Die Meldung, dass USUM die letzten Spiele auf dem 3DS wären, kam Ende 2017.

Hallo.

Ich habe auch gehört, dass man bei Game Freak angeblich davon ausging, die Switch würde ein riesiger Flop werden, und Schwert/Schild deswegen ursprünglich als 3DS-Titel geplant gewesen wären. So ganz von der Hand zu weisen ist das nicht, da Nintendo erst durch und Dank Switch wieder auf dem aufsteigenden Ast ist. Soweit ich weiß, handelt es sich dabei aber wirklich nur um Gerüchte.
Über GF hört man in den letzten Jahren ja sowieso so einiges – dass die insgeheim gar keinen Bock mehr auf Pokémon hätten und sich deswegen keine Mühe mehr geben, dass sie in einem undankbaren Vertrag stecken würden, ständig Spiele raushauen müssen und deswegen nicht genügend Zeit für die Entwicklung haben usw.

Ich glaube, dass GF sich während der Entwicklung einfach verplant und verrannt hat. Sie wollten die beste Poké-Gen ever; Schwert/Schild sollte mit einem ähnlich großen Knall wie BotW auf die neue Konsole wechseln und irgendwie hatten das ja auch alle erwartet. Wenn man sich die Interviews ansieht und durchliest, merkt man ja auch, dass GF lange rumexperimentiert hat (bspw. sollten Pokémon erst fünf Attacken erlernen können, dann nur drei und am Ende kam man zu dem Schluss, dass vier am ausgewogensten wäre). Außerdem geben sie offen zu, dass sie einige Schwierigkeiten mit dem neuen Switch-System hatten.

Ja war es. *Zeitreise in die Vergangenheit*

Person1:,, Machen wir das nächste Pokemon auf den 3ds, Switch oder für die Gamecube?"

Cheff:,, Ich glaub wir machen es auf dem 3ds."

Person1:,, Ok."

Cheff:,, Ich habe da eine bessere Idee!.",,Wieso machen wir es nicht auf die Switch für mehr Leistung aber geben uns genau so viel mühe wie bei einem 3ds Spiel um Kosten zu sparen?"

Team:,, Sie sind ein Genie Sir:"

War bestimmt mal dafür geplant und wurde wegen den Hardware-Limitierungen auf die Switch verschoben. Der 3DS wäre mit dem Spiel niemals hinterher gekommen.