Sind die Passionsblume und Zwergmispel giftig für Kaninchen?

3 Antworten

Rein theoretisch weiß ein Tier was es essen kann und was nicht.

Der cotoneaster gehört zu den rosengewächsen und es ist somit sehr unwahrscheinlich das er giftig für die Hasen wäre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im gartenbau,Schwerpunkt Zierpflanzen

Ich würde nichts füttern, was giftig sein könnte. Nur das,wo du sicher weißt ,dass es gut für deine Kaninchen ist.bei Unsicherheiten besser den Tierarzt fragen.

Jonas0099  29.09.2019, 18:43

Wenn ich auf den link im link schaue muss ich lachen wenn ich den untersten Kasten lese.

Wir haben seit Ewigkeiten Kaninchen und die bekommen fast alles was im untersten Kasten steht.

Mailine123
Fragesteller
@Jonas0099

Jaa....deswegen will ich nicht auf Internetseiten zugreifen, weil der größte Teil nicht stimmt. Dachte das jemand damit hier Erfahrungen hat.

Jonas0099  05.10.2019, 18:20
@Mailine123

Wie gesagt bei cotoneaster hätte ich jetzt keine Bedenken aber passiflora weiß ich auch nicht.

Sonst gibt es bei uns allen was on der Küche an Gemüse anfällt.

Selbst rohe Kartoffeln und Bohnen mit Strauch.

Nur mit Petersilie sollte man bei trächtigen häsinen aufpassen