Sind die Nähmaschinen noch wertvoll?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die haben leider nur einen Schrottwert. Mir persönlich gefällt das Design aber außerordentlich gut.

frodobeutlin100  13.11.2021, 08:56

mehr als Schrottwert ist da schon drin ... siehe ebay ...

insbesondere, wenn die Maschinen funktionieren

lesterb42  13.11.2021, 09:16
@frodobeutlin100
Verkauf kannst Du probieren ... allzu viel würde ich aber nicht erwarten

Von Schrottwert ist das dann auch nicht sehr weit entfernt. Versandt ist bei dem Gewicht dann auch immer noch eine Größe.

Die Pfaff 332 und 360 kannst du für 50 Euro kaufen ;-)

Die Adler ist sehr ähnlich der 489A, hat einen Knopf mehr auf der rechten Seite.

Auch dafür bekommst du nicht viel und auch das nur wenn sie noch richtig funktioniert.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Museum wohl weniger ...

Verkauf kannst Du probieren ... allzu viel würde ich aber nicht erwarten

frodobeutlin100  11.11.2021, 13:04

am Besten mal bei ebay recherchieren

frodobeutlin100  11.11.2021, 13:07
@frodobeutlin100

habe gerade mal geschaut funktionstüchtige Maschinen dieser Art werden um die 200 Euro angeboten

die sind wohl gut zum Jeans und Leder nähen ...