Singer Nähmaschinen?

4 Antworten

Schau mal bei ebay die beendeten Auktionen an, daraus kannst du den Preis ablesen.

Antiquitäten sollten es wohl nicht sein, je älter, desto interessanter wäre es.

Aber ohne Angabe der Type usw. kann man pauschal hier gar nichts sagen. Sie sollten aus den 50er Jahren sein, da gibt es Liebhaber. Wenn sie neuer sind, sinkt der Preis

Liebhaber von (fast) aktuellen Modellen? Eher nicht. Ist die Maschine funktionstüchtig? Dann kannst du's mal über ebay Kleinanzeigen oder ein Zeitungsinserat versuchen. Aber viel erwarten brauchst du da nicht.

Was heißt alt? Modell, Herstellungsjahr, Produktionsort, Zustand und vorhandenes Zubehör muss man schon kennen, um etwas über den Wert aussagen zu können.

Sorry, aber deine Frage ist wie: "Ich habe ein Haus, was ist es wert?" Das kann dir an den gegebenen Infos eingach niemand auch nur grob schätzen.

Habe mal bei  "m.markt.de" nachgeschaut.

Da ist eine Singer-Nähmaschine von 1908 für 75 €.

Google: alte Nähmaschine Singer Wert

m.markt.de

Fraganti  27.03.2017, 01:21

Modelle haben einen unterschiedlichen Wert, der hat nicht unbedingt etwas mit dem Alter zu tun, zumal die meisten Verkäufer so dämlich sind und einfach nur etwas abschreiben, weil eine Quelle übersetzt sagt "Seriennummern beginnend mit C wurden AB 1908 verwendet.", was ohnehin falsch ist.

Jetzt hast du überall deutsche Verkäufer, die meinen, ihre Maschine sei von 1908, egal welches Modell, welche Modellvariante und welches Dekor sie da haben. C-Seriennummern wurden von 1904 bis 1943 verwendet, an vollkommen unterschiedlichen Geräten. Dass sich mal ein Verkäufer die Mühe macht und recherchiert, welches Modell er überhaupt besitzt und listet, was vom Originalzubehör dabei ist und ein gut Sichtbares Muster damit näht, damit man sich gleich das Stichbild ansehen kann, hast du unter tausend Anbietern höchstens einmal.