Singer Nähmaschine 29K 3, wert? Weiter Informationen?

1 Antwort

Hallo Frie31,

bei Deiner Singer Nähmaschine handelt es sich um eine antike

  • Schusternähmaschine
  • Modell Nr. 29K3
  • Serien-Nr. J384756
  • Produziert von Januar bis Juni 1904
  • mit einer Auflage von 9.000 Stück

Wert: In welchem Zustand - außer total verstaubt - befindet sich die Nähmaschine, d.h. ist sie funktionstüchtig; fehlen Teile etc. pp.?

Dieselbe Schusternähmaschine wurde in sehr gutem Zustand für ca. 450€ verkauft.

Frie31
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort - aktuell machen wir sie sauber und bringen sie ein wenig auf Vordermann. Teile fehlen keine

Margita1881  05.06.2021, 17:56
@Frie31

Sehr gerne,

ich hab mir überlegt, dass diese Schusternähmaschine doch eine tolle Dekoration in einer exquisten Schuhboutique etc. wäre.

Willst Du sie verkaufen oder nur allgemein einen Wert wissen?

Frie31
Fragesteller
@Margita1881

Langfristig aufjedenfall verkaufen, da zuhause hierfür kein Platz ist - möchte aber hier noch ein wenig basteln und das Stück herrichten

Margita1881  05.06.2021, 18:14
@Frie31

Gute Idee, sie schön herzurichten.

Auch Schuhmacherläden mit viel Platz könnte evtl. Intereresse haben.

Lass es Dir mal - so beim basteln/herrichten - durch den Kopf gehen.

Bleib gesund und LG, Margita

Frie31
Fragesteller
@Margita1881

Das wäre eine super Idee wenn sich hier ein Laden findet ☺️

schöne Grüße und gesund bleiben, Michael