Alte Nähmaschine von Singer - was könnte sie wert sein?

4 Antworten

Hallo AN2007, diese Nähmaschinen werden eigentlich unter Wert gehandelt weil es wahrscheinlich noch zu viele davon gibt. Wenn einer 50,-€ dafür gibt muß man zufrieden sein. Hier in der ehem.DDR sind die Vietnamesen Abnehmer, weil sie damit auch nähen wollen und diese Maschinen robust sind.

diese maschinen sind toll,weil,wie hier schon erwähnt, sie robust und gut zu reparieren sind,die gehen ewig. allerdings sind sie nur,auch wie schon erwähnt, nur in der dritten welt wertvoll, die sich kein weg-schmeissen leisten kann. so alte maschinen zu behalten und reparieren zu lassen,muss man sich allerdings auch selbst leisten können. ich würde sie einem reparaturwilligem liebhaber überlassen ,gegen selbstabholung.

vor noch hundert jahren waren solche maschinen high tech,

LG evella :))

ps: der ganze corpus schenz doch noch recht original.

Gehandelt werden diese Maschinen (in einem eher schlechten Zustand) für 10 bis maximal 20€. Leider ist das Holz schon angegriffen, die Maschine ist sehr abgenutzt und der Antriebsriemen fehlt. Wenn Du diese Maschine wieder aufarbeitest könntest Du etwa 50€ bekommen - allerdings ist es sehr schwierig, dafür den entsprechenden Käufer zu finden.

da es davon noch sehr viele gibt, die im übrigen vollständig sind und funktionieren gibts dafür nicht mehr als 80 - 100 euro.............