Sind die Lösungen in Mathe richtig?

Aufgabe 1 - (Mathematik, Zahlen, Trilogie)

4 Antworten

Aufgabe 1 a)

sin = a geteilt durch c ✔

cos = a geteilt durch c ✔

Aufgabe 1 b)

cos ß = a geteilt durch c ✔

tan= b geteilt durch a ✔

Aufgabe 1 c)

cos= z geteilt durch ✔

x tan= y geteilt durch z ✔

Aufgabe 1 d)

sin= m geteilt durch k ✔

tan= m geteilt durch r ✔

Klasse - alle richtig! :-)

Werde dir über die Winkelfunktionen mit ihren Seitenverhältnissen zwischen gegenkathete, Ankathete und Hypothenuse klar und kontrolliere selber nach!

Wenn sin = a/c (richtig) ist kann nicht auch cos = a/c sein!

Niklas  11.02.2016, 19:24

Das stimmt doch aber, in der Aufgabe.

UlrichNagel  11.02.2016, 19:40
@Niklas

Ja jetzt sehe ich den Fehler von jan, er hat nicht die Winkel dazu geschrieben!

Kennst du die Eselsbrügge siehe Bild die wird dir weiter helfen

Eselsbrücke - (Mathematik, Zahlen, Trilogie)
Jan1999a
Fragesteller

Dankeschön, davon hatte ich einmal gelesen aber es fiel mir nicht mehr so ein.. Geht das auch bei allen anderen? Also nicht nur bei Sinus weil , dass da so stand in dem Bild bei dir

Modem1  11.02.2016, 19:34
@Jan1999a

Natürlich geht das : Richtig ist: der erste Teiler: Sinus,der Zweite :Kosinus,der Dritte:Tangens,der Vierte :Kotangens.

Auf welche Winkel beziehen sich denn deine Lösungen?

Jan1999a
Fragesteller

1a) bezieht sich auf die Winkel a und ß. 1b) bezieht sich auf die Winkel ß und a. 1c) bezieht sich auf die Winkel e und e.  1d) bezieht sich auf die Winkel o und o

Ich kann die lateinischen Zeichen ja nicht schreiben und habe dafür versucht andere ähnliche Buchstaben zu finden..:)

Niklas  11.02.2016, 19:19
@Jan1999a

Entschuldige, ich hab das in der Aufgabe zu spät gelesen und schreibe die Antwort deshalb nochmal neu ;-)