Sind die Klassen auf dem beruflichen Gymnasium unterteilt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt sicher von der Größe der Schule ab.

Wenn das BG verschiedene Abschlüsse anbietet, werden die profilbildenden Fächer (also E-Technik bei Schwerpunkt E-Technik, Stricken bei Schwerpunkt Stricken) getrennt unterrichtet. Allgemeinbildende Fächer wie Deutsch, Geschichte, Politik, Turnen & Beten werden wahrscheinlich im Kurssystem unterrichtet. Das mag aber von Schule zu Schule verschieden sein.

derFragende49
Fragesteller

Danke 👍🏻, ich werde es ja spätestens erfahren wenn es losgeht, in ein paar Wochen.