Gymnasium klassen geteilt?

2 Antworten

Also bei im Gymnasium war das damals so, dass die Klassen zuerst nach der gewählten Fremdsprache (was in deinem Fall der gewählte Zweig ist) geteilt. Also in deinem Fall ist das dann wahrscheinlich so, dass nur "naturwissenschaftliche" Klassen und nur "wirtschaftliche" Klassen gibt. Bei mir war das dann damals so, dass die auch noch nach Religionszugehörigkeit (also ob jemand den katholischen oder evangelischen Religionsunterricht besucht) geteilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kevin5957
Fragesteller

Dann müsste es jarichtig viele klassen geben

chris1tina  06.06.2020, 19:26

Das kommt immer auf das Wahlverhalten der Schüler an. Je nachdem kann die Schule die Klassen teilen. Das mit Religion war damals bei uns so, weil es sich angeboten hat. Das muss aber nicht zwingend gemacht werden. Wir waren damals 6 Klassen im Jahrgang, die alle mittelgroß (also ca. 24 Schüler) waren. Ich gehe mal davon aus, dass du die Frage gestellt hast, weil du Bedenken hast, von deinen Freunden getrennt zu werden, wenn die Klassen neu geteilt werden. Wenn deine Freunde den gleichen Zweig gewählt haben wie du, denke ich schon dass ihr zusammen in einer Klasse bleiben dürft.

Kevin5957
Fragesteller
@chris1tina

Okay vielen dank.Und ja ich habe die Frage gestellt weil Ich Angst habe von meinen Freunden getrennt zu werden

Du wirst es nicht glauben: Es darf sich jede/r selbst aussuchen, in welchen Zweig sie/er gehen möchte!