Darf eine Lehrerin Unterricht auf Englisch machen?

12 Antworten

Also, dass man zwei Fächer derartig zusammenlegt, habe ich noch nie zuvor gehört. So etwas sollte nicht sein. Wende dich deshalb an einen anderen Lehrer oder an die Schulleitung.

Good evening Jonas141,

I'm pretty sure this isn't foreseen in the curriculum of your state.

The first thing I would advice you to do is to go to your form teacher and ask him if he could speak with her about doing the lesson itself on German - the main language of your country.

Best regards,

arrowtotheknee1

(Müsste nicht erlaubt sein. Geh zum Klassenlehrer und wenn er nichts macht zum Direktor :) )

Im Englischunterricht wird fast nur englisch gesprochen, das ist normal und war damals bei mir. Andre Fächer haben jedoch gar nichts damit zu tun. Zum Direktor gehen.

DrMemo  17.01.2020, 22:59

Es geht aber um den Biologieunterricht

SillyRose  17.01.2020, 23:00
@DrMemo

Das kann nie sein - Direktor oder Schulamt melden.

Jonas141
Fragesteller

ist der bio unterricht🙃

wattdennnu2  17.01.2020, 23:00

...aber es war Biologieunterricht...

Knochendochen13  17.01.2020, 23:00

Es geht aber hier nicht um den Englischunterricht.

Ist doch ne gute Möglichkeit, Englisch mit einem anderen Fach zu verknüpfen.

So etwas sollte vielmehr gemacht werden, anstatt diesem getrennten Lehrplan.

DrMemo  17.01.2020, 23:01

Ist aber blöd für Schüler die schlecht in Englisch sind und deshalb auch noch schlecht in Bio werden.

kiniro  17.01.2020, 23:08
@DrMemo

Irgendwie lässt sich das entsprechende Vokabular bestimmt beschaffen.
Der Unterricht nimmt auch sonst nicht immer Rücksicht auf die jenigen, die hier und da ihre Schwierigkeiten haben.

Hallo Jonas.

Zu meiner Schulzeit war es bereits so, dass die wesentliche Fachliteratur auf Englisch war.
In einem Leistungskurs mit Blick auf ein Studium könnte das dann wohl tatsächlich Sinn machen.
Aber ob das nun grundsätzlich erlaubt oder vorgesehen ist, kann ich nicht sagen.
Hier gilt mal wieder: Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Also sprich mit der Lehrerin.

Gruß

G.H.