Sind die Italiener mit den Römern verwandt?

2 Antworten

Nicht alle Italiener sind Römer, aber alle Römer sind Italiener. Nicht alle Italiener haben Verwandte unter den Römern, aber nahezu alle Römer haben italienische Verwandte - und seien es auch Römer.

Schon da Rom bei beiden die Hauptstadt war und die Kerngebiete und Anfangsgebiete in Italien sind haben im Gebiet Italien mit der Ausbreitung angefangen.

Schätze do wie Cousins

Italica  25.03.2024, 14:46

Stimmt schon aber ich würde sagen Eher wie Brüder weil die Römer waren ein Italischer Stamm genauso wie zb die Samniten oder Lukanier. Auch wenn sie sich gegenseitig bekriegen am Anfang bevor sie sich alle zu Bundesgenossen zusammenschlossen wussten sie das sie alle Italiener waren und damit Brüder. Italien war Roms Stärke weil eine Stadt alleine hätte niemals so ein grosses Reich zusammen erobern können geschweige denn verwalten, dazu brauchte es alle Italiener Römer, genauso um bei Verlusten schnell neue Männer rekrutieren zu können so geschehen zb bei den Schlachten gegen Hannibal wo die Römer viele Verluste erlitten mussten.