Sind die Insekten dieses Jahr viel größer geworden?

4 Antworten

Es werden kaum mehrere Arten gleichzeitig die unwahrscheinliche Mutation einer Körpervergrößerung durchmachen, und dann noch mit Veränderung innerhalb eines Jahres ... nee, das täuscht schlichtweg. Innerhalb einer gewissen Bandbreite schwanken die Größen, das ist ja auch beim Menschen so. Und vielleicht war dieser Sommer besonders insektenfreundlich. Aber die sind immer noch so, wie sie schon immer waren.

Die wurden nicht größer. Es gibt aber mehr Insekten, als die vergangenen Jahre. Der Grund ist, dass weniger Pestizide eingesetzt wurden. Zudem haben diese Pestizide auch das Wachstum gehemmt.

Der Sauerstoffgehalt in der Luft bestimmt die Größe der Insekten. Also ihr Maximum. Heute wird es eher weniger sein. Aber daß die Tiere größer erscheinen. Ist wohl eher ein Trugbild.

botanicus  15.09.2020, 14:31

Der Sauerstoffgehalt der Atmosphäre hat sich seit dem Karbon (350 Mio a) nicht wirklich verändert, ist auch nicht weniger geworden. Davor war es weniger.

Hast du des nicht mitbekommen? Da gab's bei mehreren Atomkraftwerken Strahlungsaustritte und die Insekten mutieren jetzt. Man muss jetzt auf ner armeisrnstrasr aufpassen, dass man nicht übern haufen gerannt wird und mit den Spinnennetzen ist es extrem gefährlich geworden.... 🤣

Hast wohl noch nie ne Heuschrecke gesehen?

DreckiegerGo
Fragesteller

Kann gut sein :)