Frage von MarieEngel222, 49

Was ist das für ein Insekt/Fliegetier?

Habe das Insekt hier auf meiner couch gefunden. Hat keine Rüsselsheim aber einen Stachel hinten. Größer als eine normale mücke.

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Insekten, 9

Das war eine Schlupfwespe, welche auch immer:

http://www.rutkies.de/bienen-3/

Der "Stachel" ist kein Stachel, mit dem sie stechen könnte;
es ist ein Legebohrer, mit dem sie ihre Eier in den Larven anderer Insekten ablegt.

Es besteht also keine Gefahr für den Menschen.

http://www.biologie-schule.de/schlupfwespe-steckbrief.php

Antwort
von Ellyson, 25

So etwas habe ich auch letztens bei mir gesehen. Sieht aus wie eine Mücke, vielleicht eine größere Art. 

Antwort
von ClausO, 14

Sieh mal unter Schlupfwespe

Antwort
von D3rNut3llaBr0t, 27

Ich würde behaupten, ein Schneider, aber genau weiß ich das leider nicht..

Antwort
von Josiexhs, 27

Das ist auch eine Stech Mücke,gibt viele Arten von denen mach es tot dann ist alles gut :D

Kommentar von marit123456 ,

Das sieht doch schon äußerst tot aus. Oder meinst du, das Insekt chillt ein wenig?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community