Sind die Immobilien in den USA billiger?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Illinois , michigan 50%
Florida , Georgia , Carolinas , Virgini 25%
Oregon , Washington , California 13%
Alabama , Mississippi, Louisiana 13%
Maine , Massachusetts 0%

7 Antworten

Häuser in Deutschland werden in der Regel massiv gebaut und unterkellert.

In den USA ist es eher so, dass da Holzhäuser mit dünnen Wänden auf den Boden gestellt werden. Dort ist auch mehr Fläche verfügbar, weshalb die Grundstückspreise ebenfalls günstiger sein sollten (behaupte ich mal ungeprüft^^).

Von Detroit weiß ich, dass dort viele solcher Billighäuser unbewohnt waren und mit gewissen Auflagen an sozial Schwache verschenkt wurden.

Mal so, mal so!

Die meisten Bundesstaaten sind sehr dünn besiedelt, weshalb das Land billig ist! Dazu sind die meisten Häuser und auch auch die Einrichtung billig gebaut! Holzwände, Dachpappe, kein Keller, Küchengeräte sind häufig auch billig konstruiert.

Dagegen ist es in einigen Städten aber such mega teuer! Sobald es zentraler ist, das Gebäude massiver die Einrichtung auf einem technischen Stand wie bei uns, zahlt man deutlich mehr!

Letztendlich ist es so, wie bei uns. In der Pampa bekommst Du Grundstücke relativ günstig, in den Metropolen, wie New York sind diese unerschwinglich.

Und wie ist die Qualität von den Immobilien

Ganz pauschal im Durchschnitt sicher schlechter, als bei uns. Da gibt es auch keine übertriebenen Bauvorschriften.

Sind Häuser und Grundstücke billiger in den USA als in Europa?

Da würde ich Europa nicht pauschalisieren, da es hier schon zwischen den einzelnen Ländern erhebliche Unterschiede gibt.

Deutschland dürfte da aufgrund seiner (Bau-)Vorschriften sicher deutlich teurer sein, als Spanien oder Italien.

Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein 80m²- Ferienhaus auf Teneriffa zu kaufen. Für den geforderten Kaufpreis bekomme ich in Deutschland nicht mal eine "abgerockte" 25m²-Einraumwohnung.

Kann man pauschal nicht sagen. Die USA sind groß, Europa genauso.

Du findest aber die billigsten und die teuersten Immobilienpreise definitiv beide in Europa, bspw. Ukraine und Monaco.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich viel auf Reisen

Wie immer gilt: Lage, Lage, Lage!

Überall, in USA oder Europa, oder sonstwo gibt es Käffer am A.... der Welt, oder beliebte Lagen, und so unterscheiden sich die Grundstückspreise um das tausendfache....