Warum ist in den USA vieles größer?

6 Antworten

Das trifft nur bedingt zu. In Metropolen wie New York, sieht das ganz anders aus. Was du wahrscheinlich vor Augen hast, sind die breiten Straßen, Range Rover und die ländlichen Regionen. In den USA ist einfach erheblich mehr Platz vorhanden, es wird (meiner Einschätzung nach) von einem größeren Teil der Bevölkerung weniger Wert auf den Umweltschutz gelegt, als in Europa.

Amerika weist allg. einfach eine völlig andere Kultur auf, weshalb auch Läden wie Walmart dort wahnsinnig erfolgreich sind, während sie in in Europa den Markteintritt nicht geschafft haben.

blackhaya  03.07.2018, 13:34

Walmart in Deutschland sind einfach and en Preisen gescheitert. Die waren wirklich so naiv und haben geglaubt ihre Preise wären so wahnsinnig billig. In Deutschland kommt halt keiner an Aldi und Lidl dran vorbei.

gigantische Supermärkte gibt es auch in Deutschland das ist Kaufland und Real und Rewe XXL.

Zerpflücken wir das ganze mal logisch:

Die USA haben ca. 260Mio. Einwohner...

...das Land ist Demographisch so aufgeteilt, daß die intellektuelle Bevölkerung bevorzugt an den jeweiligen Küstengebieten angesiedelt ist und der größte Teil der Bevölkerung, sog. "Average Joe/Jane" im Landesinneren.

Durch starke Reglementierung sowie Hürden von Warenimporten in die Staaten, kann man den Binnenmarkt der USA wie ein alleinstehendes Biotop ansehen...

...kontrolliert von Konzernen sowie deren Lobbys, Einseitiger und Polarisierter Berichterstattung maßgeschneidert auf den Durchnittsintellekt, großangelegte und kostspielige Werbekampagnen und vorallem Angst...

Nun können 260Millionen auch nicht mehr als konsumieren und großartige Umsatz- und Profitzuwächse sind nicht möglich, denn Niemand kann mehr ausgeben als er hat.

Wenn dann irgendwo Wirtschaftzuwachs geschied, so muß dieser an anderer Stelle schrumpfen.

Der Konkurrenzkampf der Wettbewerber untereinander wird dort aggressiver und unorthodoxer geführt als in Europa...

...der letzte Strohalm an den sich dieses Wirtschaftssystem noch klammert ist überkonsum, zu lasten der Produzenten und Konsumenten, Versicherungsysteme etc.

Die Blase wird bis zum Bersten aufgepumpt mit jedem Dollar den die Fed-Reserve ununterbrochen druckt.

Das Ende wird Global mehr als tragisch ausgehen...

...warum?

...mittlerweile sind die USA "too big to fail".

Gutefrage4247  20.02.2019, 21:19

Da bist du nicht aktuell 328 Mio

Häuser sind dort wesentlich größer, weil der Kaufpreis pro Quadratmeter viel günstiger ist als der bei uns, da sie einfach viel mehr Fläche besitzen, worauf man bauen kann!

Weil die mit allem übertreiben müssen...