Sind die briefmarken was wert?

Hier
 - (Länder, Briefmarken, schätzen)

5 Antworten

Auch wenn die abgebildeten Marken 100 - 115 Jahre alt sind, sind die billige Massenware, die man zu Hauf in Kiloware findet.

Dazu noch Ausland, da bekommst du fast nichts.

Kataloge zu den Marken sich an zu schaffen, das ist teurer, als die Marken Wert sind.

Kannst du so bei Ebay einstellen und mit viel Glück einen Euro erzielen...

Mit Sicherheit sind die was wert.

Eventuell könnte man ja zu "Bares für Rares" gehen und da sein Glück versuchen und vielleicht kriegst du da gutes Geld raus.

Zackentod  26.05.2018, 15:55

Quatsch. Ist Massenware, typische Beginnersammlung

Bronzezeitler  26.05.2018, 17:04
@Zackentod

Den Weg dahin kann er sich sparen, den der Sprit den er dafür verfährt, ist teurer als die Marken Wert sind.

time19821  26.05.2018, 17:08
@Zackentod

Ja, hab ich mitlerweile auch mitbekommen, habe aber keine Ahnung, ob und wie ich meinen Kommentar löschen kann...

eher kaum was

das sind gestempelte standardmarken, die sind eigentlich nichts wert

Und? Das Alter einer Briefmarke sagt wenig über dessen Wert aus. Die Quanität, also die verbleibende Anzahl macht den Wert hauptsächlich aus. Daneben noch ob sie gestempelt oder ungestempelt ist. Ob sie zackig oder gerade ist. Ob sie gut erhalten oder dreckig ist.

Da du alleine auf dieser Seite mehrere einer Sorte hast, kann ich dir mit 90%tiger Sicherheit sagen, dass sie fast nichts wert sind.

Zackentod  26.05.2018, 15:54

Sin d nix wert, doch deine Rückschlüsse sind Quatsch.

Quotenbanane  26.05.2018, 15:55
@Zackentod

Zu sagen, etwas ist Quatsch, ohne eine Erklärung abzugeben, ist ziemlich dämlich.

Zackentod  26.05.2018, 15:59
@Quotenbanane

Sorry, aber deine Antwort ist derart unqualifiziert, dass es wohl kaum möglich ist, dir das zu erklären, was alles Quatsch ist. Geh in die Bücherei und hol dir ein Buch für Anfänger in der Philatelie. Dann wirst du mir zustimmen.