Sind die besten Sänger/innen eher männlich oder weiblich?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Männer 60%
Frauen 40%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Männer

Mir persönlich gefällt "Männer-Gesang" besser, d.h. meine Lieblingssänger sind männlich🙈. Aber ich würde sagen, dass die Musik, die zurzeit im Radio läuft eher mehr Frauen sind, oder halt auch was so auf den Charts ist, z.B. Taylor Swift, Dua Lipa.

schönen Abend dir noch🦋

Es kommt ganz darauf an, in welchem Genre sich das Stimmenwunder bewegt...

Im Bereich Hard Rock / Metal kenne ich weniger gute weibliche Stimmen, als männliche. Da passt es auch nicht perfekt, finde ich. Zumal weibliche Stimmen meist in die Gothic-Richtung gehen. Und das ist nicht unbedingt meins.

Tolle weibliche Rockstimmen sind: Mariannne Faithfull, Avril Lavigne, Anouk, Chrissie Hynde, Patti Smith, Pink, Judith Holofernes...

Es gibt unzählige tolle Stimmen bei allen Geschlechtern. Ich kann mich hier nicht entscheiden. Die Welt ist voll von Gesangskünstlern.

Bei der Oper ist das Können ausgewogen, jedoch gefallen mir männliche Stimmen besser.

Es gibt und gab ganz großartige Stimmen auf allen Seiten- Barbra Streisand, Adele, Lady Gaga, Elvis Presley, Prince, David Bowie, Ed Sheeran, Chris Cornell, Freddie Mercury...

Ich kann das nicht mit Bestimmtheit sagen. =)

cuteBoy03
Fragesteller

was hältst du von der Sängerin von Guano Apes?

isilang  19.05.2021, 15:49
@cuteBoy03

Sandra Nasic fand ich immer super und das ist eine der guten Hard Rock Stimmen. -Allerdings mochte ich von den Guano Apes nur 2 Songs (die aber dafür total)- Open Your Eyes und das Cover von Big in Japan. :)

cuteBoy03
Fragesteller
@isilang

Ja ich mag auch nur Open your Eyes, das Cover kenne ich gar nicht. ich dachte mir einfach weil das halt auch eine Rocksängerin ist.

Das weiß man heutzutage nicht so ganz genau! Wer ist mit oder ohne unterwegs?

Den Unterschied zwischen Mann und Frau, kennst Du? Divers ist ja nicht so genau definiert, was in der Musik aber genauso wenig Unterschied wie Hautfarbe oder die Religionszugehörigkeit spielt.

ich finde, das ist ausgeglichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre viel Musik/Ich spiele seit 2018 Geige

Kommt ja immer drauf an welche Musik man hört.