Sind die (Auto-)Zeiten so anders als damals (Geld)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihm: Alles ist teurer geworden, auch Gebrauchtwagen.

Früher hatte man EIN Auto in der Familie. Jetzt kauft sich jeder Fahranfänger ein eigenes.

Und diese Gruppe greift alles ab, was um die 3000 € kostet.

Stell' dich gut mit ihm. Vielleicht erbst du von ihm; und wahrscheinlich dann auch nicht wenig. 😄

Ich verstehe dein Problem nicht. Er will einen 8-10 Jshre an her alten W204 für 3000€. Wünsch ihm Glück und lass ihn selber suchen.

Wenn er nur 3000€ ausgeben will, ist das seine Entscheidung und sein Problem, nicht deines.

rotesand
Fragesteller

Das mit dem 204er ist nicht mal das Problem, das soll er selber regeln und merken, dass er nix findet.

Ich frage mich nur, wie jemand, der fast 50 Jahre arbeitet, angeblich nur 3000 Euro erübrigen kann, wenn vor 30 Jahren mein Opa ohne Super-Lohn usw. einen neuen Opel Senator gekauft und per Scheck auf einen Satz bezahlt hat - und seine Freunde mit 318i, Omega usw. haben es ja nicht anders gemacht.

Ich frage mich, wie so was zusammenpasst.