Sind die angegebenen Gehälter auf Gehalt.de brutto oder netto Angaben?

7 Antworten

Hey jokiko,

Gehaltsangaben sind immer Bruttobeträge - auch in Arbeitsverträgen!

Abzüge können ja so verschieden sein, je nach Art des Jobs (Mini- oder Midijob sowie Teil- oder Vollzeitjob) und der Lohnsteuerklasse (von 1 bis 6 oder auch nur pauschalversteuert); also der Nettobetrag ist immer individuell auf die Tätigkeitsart und die Person bezogen ;-))

Gruß siola55

Das ist immer Brutto. Das Netto bestimmt ja die Steuerklasse und die ist nun mal verschieden.

Das ist immer brutto.

Das Nettogehalt ist ja von der Lohnsteuerklasse abhängig.

Das ist immer brutto, da jeder eine andere Steuerklasse hat

Hi,

es können NUR Brutto-Gehälter angegeben sein!

Überlege mal, warum das so ist!