Sind die 10 Dimensionen ein Beweis für übernatürliches Leben?

10 Antworten

Es sind 27 Dimensionen, mit denen aktuell gerechnet werden. Je nachdem, welche String-Theorie, die du heranziehst.

Und Nein: 10 Dimensionen sind ein Beweis für 10 Dimensionen, mehr nicht.

das es doch Wesen geben könnte die alle 10 Dimensionen wahrnehmen

Dieses Wesen müsste dann noch lange nicht übernatürlich sein.

Es wären laut M-Theorie aber 10 Raumdimensionen + Zeitdimension.

Falls es diese zusätzlichen Raumdimensionen gäben würde, wären diese so klein, das sie sich weit jenseits atomarer Größe abspielen... Lebewesen die dort irgendwas "spüren", müssten ziemlich sensibel sein...

Ansonsten glaube ich das du hier essentielle Begrifflichkeiten etwas falsch definierst. "Dimension" ist so ein Schlagwort, wenn man etwas sagen will, ohne dabei konkret zu werden, weil "Dimension" je nach Kontext etwas anderes bedeuten kann.

Ein Hinweis (etwas, das sein könnte) ist kein Beweis (etwas, das ist). 🤡

Versuche also zunächst einmal, die Begriffe zu verstehen die Du verwendest.

Es wurde auch mal statistisch ausgerechnet, wieviele bewohnte Planeten es im Universum geben könnte. Das bedeutet aber noch lange nicht, daß die auch alle bewohnt sind...

Oder daß deren Bewohner keine Schlagermusik mögen.

Nur so als spontanes Beispiel. 😜

Übernatürlich ist ein unmögliches Wort. Genauso wie außersinnliche Wahrnehmung... Beides ist in keiner Dimension für irgendeine Lebensform möglich. Auch nicht in der elften oder hundertsten...

Es gibt nur Natur und Sinneswahrnehmung.

warehouse14

Du vermischst da Spekulationen mit komplett pseudowissenschaftlichem Esoterikgeschwurbel.

Die 10 Dimensionen entstammen wissenschaftlich im besten Falle höchst spekulativen, eher weder be- noch widerlegbaren Theorien wie der Stringtheorie. Sie zielen darauf ab, Quantenphysik mit der Gravitationstheorie zu vereinen und postulieren "Extradimensionen", die sich nur in bestimmten Größenordnungen offenbaren bzw. gewissermaßen aufgerollt sind. Das sind im besten Falle (wie die meiste heutige Physik) mathematisch elegante Konzepte, aber nachgewiesen oder gar real vorhanden ist bislang keine Extradimension.

Ich kenne ähnlich zusammengestrickte "Theorien" wie deine vermutlich eine ist und kann keine davon ernstnehmen. Oft spielen darin Wesen wie Reptiloiden, Lemuren, Atlantier oder Annunaki eine Rolle. So etwas ist ein Fall für den Psychiater, aber keinesfalls für die Physik.

Wie diese "Wesen" sich den Naturgesetzen entziehen wollen, solltest du mir auch erst einmal erklären. Begriffe wie Lichtwesen, Feinstofflichkeit, Parallelwelten und Energiefrequenz haben in den Naturwissenschaften nichts verloren!