Leben wir auch in der vierten Dimension?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Licht von einer Lampe ausgesendet wird, nimmt die Lichtstärke (Energie) mit dem Radius im Quadrat ab. Das bedeutet, wenn du doppelt so weit von der Lichtquelle entfernt bist, siehst du nur 1/4 der Energie. Der Grund dafür ist, dass sich die Energie auf einer Kugeloberfläche verteilt, und diese Kugeloberfläche wird viermal so gross, wenn du den Radius verdoppelst.

Wenn sich das Licht in einem 4 dimensionalen Raum verteilen würde, würde die Energie nicht mit dem Radius hoch 2, sondern mit dem Radius hoch 3 abnehmen. Wir wissen deshalb, dass die gesamte Energie der Lichtquelle in unseren drei Dimensionen bleibt. Es gibt also keine vierdimensionalen Wesen, die unser Licht sehen, aber ausserhalb unserer Welt stehen.

Die Stringtheoretiker nehmen an, dass es zusätzliche Dimensionen gibt. Diese sind aber so eng zusammengerollt, dass sie nicht sichtbar sind. In diesen Dimensionen haben keine Lebewesen Platz.

Itkin
Fragesteller

Endlich eine verständliche Antwort, danke!

Ja wir leben auch in der 4. Dimension, können sie aber nicht wahrnehmen.

Gibt aber Möglichkeiten, z.B. durch das Öffnen vom Ajna Chakra (3. Auge).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Volens  12.02.2019, 15:38

Wow!

Natürlich leben wir in der 4. Dimension, denn die Raumzeit (unsere Realität...) ist 4-dimensional: 3 Raumdimensionen und 1 Zeitdimension

Allerdings können wir uns nur in 3 dieser Dimensionen frei bewegen (Raumdimensionen) während wir bei der 4. nur "mit dem Strom schwimmen".

UlrichNagel  12.02.2019, 15:23

Stimmt, das ist UNSERE Realität, die aber real nicht existiert!

Wir leben im 4-Dimensionalen. Die 4. Dimension ist die Zeit.

Volens  12.02.2019, 15:38

Sagen wir mal so: die 4. Dimension kann uns wie die Zeit erscheinen. Physikalisch ist es eher eine räumliche.

Ja, so ist das alles !

Verstehst Du überhaupt selbst, was Du da schreibst?

Itkin
Fragesteller

Wie unhöflich