Wenn es den Tod nicht gäbe?

5 Antworten

"Gewöhne dich daran zu glauben, dass der Tod keine Bedeutung für uns hat. Denn alles, was gut, und alles, was schlecht ist, ist Sache der Wahrnehmung. Der Verlust der Wahrnehmung aber ist der Tod. Daher macht die richtige Erkenntnis, dass der Tod keine Bedeutung für uns hat, die Vergänglichkeit des Lebens zu einer Quelle der Lust, idem sie uns keine unbegrenzte Zeit in Aussicht stellt, sondern das Verlangen nach Unsterblichkeit aufhebt.Das schauerlichste aller Übel, der Tod, hat also keine Bedeutung für uns; denn solange wir da sind, ist der Tod nicht da, wenn aber der Tod da ist, dann sind wir nicht mehr da." -Epikur-

Terminator47
Fragesteller

Wow schön geschrieben ! Top Kommentar

Nun, haben wir nicht Milliarden Menschen auf diesem Planeten die fest davon überzeugt sind, dass sie ewig leben werden?

Vielleicht nicht hier auf der Erde, oder unter bestimmten Regeln, aber sie sind trotzdem fest davon überzeugt ewig zu existieren.

Du musst also keine Experimente machen, was ziemlich verwerflich wäre Menschen solchen Informationen vorzuenthalten, sondern Du kannst einfach solche Menschen fragen.

Ewiges Leben kann in diesem Universum übrigens nicht existieren. Ach mit super tollen Robotern, KI, oder sonst wie. Es geht nicht. Die Energie in diesem Universum, genauer im beobachtbaren Universum, ist endlich.Irgendwann wurde jegliche Energie genutzt und auf die niedrigste, nicht mehr nutzbare Energieform überführt. Dann ist das Ende erreicht, danach ist kein Leben mehr möglich. Nein, es gibt keinen Ausweg, auch "woanders hin fliegen" wird nicht helfen, weil der erreichbare Raum begrenzt ist. Selbst wenn wir irgendwann mit Lichtgeschwindigkeit fliegen könten und das würde enorme Energie benötigen, könnten wir keinen Punkt mehr erreichen um nutzbare Energie zu finden.

Wer auf die Zukunft hofft, dass er ewig Leben könnte, den muss ich enttäuschen. Man kann extrem (extrem, extrem) lange leben. Aber am Ende holt einen die Physik immer ein. Energie ist endlich nutzbar.

Gruß

Terminator47
Fragesteller

Energie ist aber unendlich ! und Grenzenlos und wenn der Mensch aus Energie besteht und der Körper nur Physisch ist dann hat man Ewiges Leben.

AldoradoXYZ  04.09.2019, 00:37
@Terminator47
Energie ist aber unendlich

Falsch. Siehe Physik und physikalische Gesetze. Energie ist unzerstörbar, das ist aber etwas anderes als "unendlich". Energie kann immer nur von einer Form in eine andere umgewandelt und so genutzt werden. Letztendlich führt das aber immer nur in eine Richtung.

und Grenzenlos und wenn der Mensch aus Energie besteht und der Körper nur Physisch ist dann hat man Ewiges Leben.

Trollst Du jetzt?

Ich habe dir doch ganz deutlich beschrieben warum es in unserer physikalischen Welt kein ewiges Leben geben kann. Extrem lange ja, aber eben nicht ewig.

Dazu kommt auch das Speicher Problem. Wer ewig lebt, der hat unendlich viele Erinnerungen. Unendlichen Speicher gibt es nicht. Was muss man tun? Erinnerungen löschen. Was passiert wenn man Erinnungen löscht? ....

Gruß

RadoMirgo  06.11.2019, 05:40

Ich kenne einen Universum ohne Physik.

Alles quatsch was du gesagt hast. Dein Universum ist sehr begrenzt, hier muss ich dir recht geben.

Man kann es auch so anders wahrnehmen.

Vielleicht würde man/frau ohne Tod am Leben verzweifeln.

Dauernd leben mit all den Auf und Abs, Schönheiten und Leiden wäre wahrscheinlich eher eine Strafe.

Die Erde wäre so überbevölkert, dass es erst recht Kriege, Krankheiten und Seuchen gäbe.

Terminator47
Fragesteller

Wie soll man den an etwas zweifeln wenn man nicht weiß was sein kann?

Die Zeit wo es keine Religionen gab und kein Glauben, mussten ja die Menschen auch irgendwie Klar kommen. Sie haben den Tod sicherlich anders wahr genommen, erst nachdem Glauben hat sich da was stark verändert.

gruß

? Deni Ernst dnekst du man macht soolche Expieremente mit Menschen?
das wäre schrecklich und könnte unter anderem zu realtiätsverlust führen.

Warum wartest du nicht einfach ab bis wir uns mit Robotern vebrinden dann weisst du es selber

Terminator47
Fragesteller

Was ist daran schrecklich, wenn man wissen würde das man EWIG LEBT!

Deueija  04.09.2019, 00:25
@Terminator47

ist ja eine Lüge.

Das ganze Wekltbild würde zusammenbrechen wenn du die ganze Zeit davon ausgehst das du ewig lebst und dann feststellst so is es ja gar nicht

mfg00  04.09.2019, 00:25

Es gab schon um einiges schlimmere Experimente. Ich könnte mir vorstellen, dass jemand solche gemacht hat, weiß aber nichts davon.

Terminator47
Fragesteller

Ich finde Genau das Gegenteil davon Schrecklich, wenn man Wissen würde das man Stirbt wenn man zb Krebs hätte.