Sind das nur die nicht ausgewachsenen kerne?

 - (Gesundheit, Essen, gesund)

4 Antworten

wenn es sich nicht bewegt, ist es harmlos. (sonst aber wahrscheinlich auch)

Nein es sind nicht die Kerne.

Und die Samen der Paprika sind bereits reif, sonst wäre die Frucht nicht rot, denn Paprika reift nicht nach und muss daher rot vom Strauch geerntet werden.

Solche Punkte sind mir noch nie aufgefallen und ich habe jetzt auch über Bilder mehrere Paprikas geprüft und es niergends sonst gesehen.

Vielleicht sind es Eier eines Schädlings, was bei gekauften Früchten eher selten ist.

Könnten auch Schimmelsporen sein.

Dennoch würde ich die Frucht essen und das Kerngehäuse einfach nur ausschneiden. Als bedenklich würde ich es selbst dann nicht einstufen wenn es durch Schimmel hervorgerufen ist, da dies das Anfangsstadium zu sein scheint. Man wirft verschimmeltes Obst und Gemüse letztlich nur aus Sicherheitsgründen weg nicht weil es auch tatsächlich immer schädlich ist.

Ich VERMUTE, weiß es aber nicht, daß die schwarzen Punkte Keimanlagen sind, mit anderen Worten: da wurde einfach nichts befruchtet, was zu Samen führen würde und dann ging die Keimanlage mangeld Befruchtung einfach ein- ABER das ist nur eine VERMUTUNG ohne Wissen.

Oder du isst einach das, wo keine Kerne sind

Angie141
Fragesteller

Ja wollte ich auch, aber trotzdem wollte ich fragen ob die schwarzen Punkte die Kerne sind sozusagen aber noch nicht ausgereift