Kann man Kohl mit Punkte essen?

6 Antworten

natürlich .. immer rein damit -- das sind Pilze

Mitey
Fragesteller

Also war das jetzt ironisch gemeint ? ^^ ?

eggenberg1  16.02.2020, 15:42
@Mitey

nein tüpfelbräune sind pilze aber keine schädlichen

Ist das nicht Pfeffer?;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung
Mitey
Fragesteller

Leider nein :D

Shany  16.02.2020, 15:10
@Mitey

Nun wenn der Kohl schmeckt ist es ok

ER sieht ja gut aus

Das ist Tüpfelbräune, die durch Ernte zur falschen Zeit und durch zu warme Lagerung entsteht. Das ist zwar ne Art Pilz, aber der tut dir nichts. Oft sind auch nur die äußeren Blätter betroffen.

Ich möchte nicht wissen, wieviel Kohl ich schon mit diesen Punkten gegessen habe. Ich lebe immer noch und bin bei klarem Verstand. Also nur Mut 🥗und guten Appetit!🐷

Lieber nicht...

Kann sich um Fäkalien von irgendwelchen Schädlingen oder um einen Pilz bzw. Schimmel handeln.

Mitey
Fragesteller

Na toll dann war’s das.. ich werde heute hungern. Danke für deine Antwort.! Liebe Grüße

P2661  16.02.2020, 15:25
@Mitey

Hast wohl noch was anderes als Kohl zu Hause oder? 😂

eggenberg1  16.02.2020, 15:42
@Mitey

mach dir den koph schön fertig mit etwas speck und kartoffeln dazu lecker lecker und sooooo gesund !