gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schwarze Punkte in weißem Kohl?

gefragt von Babsi82Babsi82 am 13.05.2009 um 21:26 Uhr

Habe gerade einen weißen Kohl gekauft. Beim Aufschneiden habe ich aber festgestellt das er voller kleiner schwarzer Punkte ist, die aber nicht abgewaschen werden können. Sie liegen unter der obersten Haut. Kennt sich jemand damit aus und weiß ob ich den Kohl weiter verarbeiten kann oder ob ich die Punkte herausschneiden muss weil es eventuel Ungeziefer ist? Danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Essen x 14.253 Kochen x 10.282 Obst x 1.290

Noona
beantwortet von Noona am 14. Mai 2009 08:12
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hi Babsi82. Das kommt sehr oft im Chinakohl vor, mit den kleinen schwarzen Pünktchen. Auch diese Pünktchen haben sich bisher nicht 'bewegt' - grins :-) und gegessen habe ich schon viele so - und lebe erstaunlicherweise immer noch. Diese 'Pünktchen' haben mich sogar meinen 60. feiern lassen. Also keine Panik - und wie sagt man so schön..... Dreck reinigt den Körper.... und was mich nicht umbringt, macht mich stärker ;-))

Lieber Gruss - Noona

Advaita
beantwortet von Advaita am 14. Mai 2009 14:28
0x

Hallo, das Problem hatte ich auch schon und mein Einduck ist es leider, daß es sich bei diesen Pünktchen um Schimmel handelt... Drum habe ich damals den Pünktchen-Kohlkopf auch weggeworfen. Wäre aber sicher interessant ob es das wirklich ist, es war jedenfalls mein Eindruck. Und eklig fand ich die Punkte sowieso.LG Advaita

Kommentar von 487cf8a64fefa02d2653552b7b4dd9a1smallBabsi82 am 14. Mai 2009 15:41

Nun, ich habe die pünktchen jetzt einfach mal abgeschabt, wegwerfen wollte ich ihn nicht. Wie schimmel sah es nicht aus, mehr wie ein Befall von Schädlingen.

Kommentar von Simple_avatar2smallAdvaita am 18. Mai 2009 13:54

Okay, auch das kann sein. Lebst Du noch??? ;0) LG, Advaita

Sofaschalter
beantwortet von Sofaschalter am 13. Mai 2009 21:29
0x

Das hatte ich auch mal. Hab den Kohl gegessen (die Punkte hatten sich nicht bewegt :-) ) Aber interessieren tuts mich auch, was das ist.

Andalusien
beantwortet von Andalusien am 13. Mai 2009 21:27
0x

In kaltes Salzwasser legen oder rausschneiden

Kommentar von 487cf8a64fefa02d2653552b7b4dd9a1smallBabsi82 am 13. Mai 2009 21:32

was bringt das Salzwasser?

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 13. Mai 2009 21:26
0x

wegschmeißen...

Himbeergeist
beantwortet von Himbeergeist am 13. Mai 2009 21:26
0x

Kaka

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.