Sind das echte polenböller?

Beschreibung - (Silvester, Polen, Feuerwerk) Beschreibung - (Silvester, Polen, Feuerwerk)

4 Antworten

Wenn Du als Polenböller einfach nur einen lauten Böller siehst, dann ja.

Wenn Du als Polenböller irgendwelche ungeprüften illegalen Sprengkörper siehst, dann nein.

Es ist ein in der EU zugelassener Böller der Kategorie 3. In Deutschland an sich vollkommen legal, allerdings nicht ohne Erlaubnisschein.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby

Es gibt keine Polenböller !!! Das was du da hast sind geprüfte Feuerwerkskörper die du mit F3-Schein auch legal in Deutschland benutzen darfst.

Bei den typischen Polen-Böller wie Gigant Maroon oder Delova Rana usw durftest du das nicht ! Doch diese Gattung stirbt so langsam aus.

Keine Ahnung.
In Deutschland müssen sie eine bestimmte Zulassung haben.
Ansonsten sind sie Illegal nach dem Sprengstoffgesetz oder so.

Jup, siehst du auf'm 2. Foto.

Dort steht u.a.: "Producent: Bla bla bla .. Polska"! ^^