Böller bestellen?

1 Antwort

Wenn du illegale Feuerwerkskörper ohne Behördliche Bewilligung kaufst, besitzt, und benutzt verstößt du gegen das Sprengstoffgesetz.

Das wird nach § 40 Abs 1 SprengG mit Geldstrafen, sowie Freiheitsstrafen von bis zu 3 Jahren bestraft.

Gerade jetzt wird es mit noch größerer Wahrscheinlichkeit beim Zoll hängen bleiben.

+ Die meisten Shops sind gefälscht oder es sitzt womöglich auch die Polizei dahinter...

Auch wenn es bei dir zuhause ankommen sollte kann es sein, dass auch noch Jahre später die Polizei morgens vor der Tür steht...

(Sofern du Mindestens 18 Jahre alt bist:

Beantrag den Erlaubnisschein nach Paragraph 27 Sprengstoffgesetz.Bis Kat F3 ist in Deutschland keine Fachkunde notwendig.)

trekremllit  01.01.2023, 03:58

Das war nicht die Frage