Welche Polenböller Shops sind Sicher?

4 Antworten

Am Besten garkeine Polenböller kaufen.

Die meisten davon sind entweder illegal, oder entsprechen einer Feuerwerkskörperklasse, die in Deutschland nicht für Laien freigegeben ist. (Also alles, was nicht T1,F1 oder F2 ist, kann in Deutschland nicht verwendet werden!)

Sonst droht Ordnungswidrigkeit: §41 Abs.1a SprengG oder gar eine Straftat gem. §40Abs.1Nr.3 SprengG

Polenböller sind echt gefährlich! Es gibt auch in Deutschland genug legales Feuerwerk, welches weniger gefährlich ist.

Drake100  29.12.2017, 22:25

Du meinst P1

verreisterNutzer  29.12.2017, 22:37

Nein tatsächlich T1, hierunter fallen sämtliche Nebelkerzen, Bengalos usw. Offiziell heißt es Theaterfeuerwerk. T1 gibts auch noch. Das sind knallerbsen, wunderkerzen usw.

MaGeStHD  03.01.2018, 13:55

Also dazu ja Polenböller können gefärlich sein.

Ich benutze jedes Jahr Polenböller und muss sagen sie sind 1000 mal besser Als Deutsche China Böller.

Sie sind besser verarbeitet und leuchten vorher sie haben zwar eine Stärkere Schlagkraft aber wenn man sich ein wenig auskennt und sie nicht zu lange in der Hand hält gibts es kein Problem mit diesen die einzigen vergleichbaren Deutschen Böller währen THE KING und THE KING 2.0 von Fire Event aber davon kosten 5 Stück 7.99.

verreisterNutzer  04.01.2018, 13:38

Vor allem geht es dem Gesetzgeber um den verarbeiteten Sprengstoff, die Menge und die Chemikalie. In Deutschland zugelassene Böller (F2) bestehen meist nur aus Schwarzpulver, welches mehr brennt, als explodiert, daher bleiben auch immer Reste liegen. Böller aus Polen sind deshalb so gefährlich, da diverse Knallsalze als Sprengmittel genutzt werden, die sich vollständig thermisch umsetzen und daher wesentlich heftiger explodieren. damit sollten eigentlich nur Profis umgehen. (Kat. F3 oder F4)

Also böller-Deutschland ist schonmal ein Wiederspruch in sich selbst

geh einfach auf Ultrasshop kommt schnell an und ist güngstig.

MenschenSohn  20.07.2020, 17:28

Ist Ultrasshop wirklich sicher? Mindestbestellwert beträgt 100 Euro muss mir da also absolut sicher sein

Nö kommt nicht an bestelle lieber bei pyrowave oder bombashop sind sicher aber die Liefern erst nächstes Jahr wieder

Sende business-import@protonmail.com eine Naricht der Verkauft, paar bekannte von mir kaufen bei ihm, er nimmt nur große Mengen an, falls ihr noch jemaden sucht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung