Sind das Brombeeren?

6 Antworten

Das sind keine Brombeeren, das sind auch keine vogelbeere.

Das ist die Kermesbeere. Man braucht die vor allen Dingen zum färben, die schmecken nicht besonders gut und sind nicht immer gut verdaulich

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Brombeeren und Vogelbeeren (Ebereschen) kann ich mit Sicherheit ausschließen, solche exotischen Beeren kenne ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Brombeeren oder Vogelbeeren. Das ist der Fruchtstand der Kermesbeere.

Jshdvsjdbsnsb
Fragesteller

Kann Man die kermesbeere essen? :D

Jshdvsjdbsnsb
Fragesteller
@Bitterkraut

Würdest du sagen kann man es trotzdem probieren? Oder höre ich dann auf einmal Farben ? xD

Bitterkraut  08.08.2021, 15:59
@Jshdvsjdbsnsb

Nein, ist giftig. Eher bekommst du Durchfall und Krämpfe.

Ich kann aber auf Anhieb nicht sagen, ob die Art auf deinem Foto ne indische Kermesbeere ist, die im ausgereiften Zustand nicht giftig oder weniger giftig ist, als andere Arten. Öffne den Link, und recherchiere selber.

Jshdvsjdbsnsb
Fragesteller
@Bitterkraut

Ich hab gerade nachgelesen beide sind giftig aber die amerikanische noch mehr :0

Nope, Brombeeren sehen anders aus, wie die anderen sagten das sind Kermesbeeren, persönlich würde ich nicht davon essen.

https://utopia.de/ratgeber/kermesbeeren-bekaempfen-oder-nutzen-was-du-wissen-musst/

Jshdvsjdbsnsb
Fragesteller

Oh ok wieso baut man die dann an? Halt es ist in so einer lage angebaut dass sie ganz sicher nicht zum bestaunen da sind ^^

Kann man irgendeine Art davon essen oder hör ich sonst Farben?

FledermausLiest  08.08.2021, 15:58
@Jshdvsjdbsnsb

Musst du mal auf der Seite nachlesen. Bei meiner Schwiegermutter haben wir sie damals raus gerissen damit die Enkelkinder nicht dran gehen, sowas passiert schneller als einem lieb sind. Für Vögel dürften die allerdings in Ordnung gehen.

Bitterkraut  08.08.2021, 16:01
@Jshdvsjdbsnsb

Dann frag doch den, dem sie gehören. Oder du riskierst Magenkrämpfe und Schlimmeres. Mit Farben hören geht da nix.

Bitterkraut  08.08.2021, 17:35
@Bitterkraut

Es gibt aber eine angeborene abnorme Form von Sinneswahrnehmungen, wo es zu solchen oder ähnlichen Ereignissen kommt, bzw. wo die allgegenwärtig sind, was das Leben nicht gerade erleichtert: https://de.wikipedia.org/wiki/Syn%C3%A4sthesie

Unter Drogeneinfluss sind Synästhesien gar nicht so häufig, wie viele glauben.

Nein , das sind keine Brombeeren .