Wie spare ich Energie, wenn das Ceran-Kochfeld zu groß ist für kleine Töpfe, z.B. um ein Ei zu kochen?

5 Antworten

Danke für eure Hinweise!

Wasser in großem Topf verdrängen: wie soll das gehen? Steine reinlegen, oder was...?

Das kleinste Kochfeld hat 15 cm Durchmesser, ist aber riesig um ein Ei zu kochen.

Ich würde einen Eierkocher kaufen. Bei dem kannst du von einem bis 6 Eier kochen, der braucht ganz wenig Wasser und kocht die Eier perfekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du keine zu/abschaltbaren Felder? So das die kleinere mittig, auch für kleine ca 15 cm Töpfe passt.

Großen Topf nehmen mit wenig Wasser und das Wasser soweit verdrängen, das genug Wasser für ein Ei überbleibt.

viel wasser verbraucht viel energie...