Sind Dalmatiner wirklich so übertrieben Aktiv?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Hund braucht 2-3 Stunden Minimum wenn er gesund ist.

Und doch das schafft ein gesunder Mensch.

Und Dalmatiner waren Begleitet Hunde an kutschen, die sind weit mehr als zwei Stunden gelaufen.

Möchte man nicht laufen und ist faul, ist ein Hund das falsche Haustier

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Hallo,

2h pro Tag sind jetzt wirklich nicht viel für einen Hund. Für egal welche Rasse solltest du mehr als zwei Stunden Zeit pro Tag einplanen.

2 Stunden pro Tag sind eher Mindestmaß für jeden gesunden erwachsenen Hund. Das ist nichts...

Wenn du das nicht schaffst brauchst du überhaupt nicht an Hundehaltung zu denken, von aktiven Rassen ganz zu schweigen.

Natürlich schafft man das 2 Stunden sind für jeden Hund ein Minimum und das bekommt man als gesunder Mensch hin

lass das mit dem Dalmatiner und allgemein Hunden

Dalmatiner sind sehr agile Hunde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen