Sind ca. 1000,- € für ein MRT beim Tierarzt für einen Hund normal?

4 Antworten

Kommt mir viel vor. Bei unserem Hund wurde mal ein CT gemacht und das lag so bei 800 Euro. Unsere Klinik ist aber auch nicht ganz billig. Ob MRT jetzt so viel teurer ist weiß ich nicht. Aber es lohnt sich auf jeden Fall mal noch bei ein paar anderen Tierärzten nachzufragen.

Das habe ich eben gefunden

Kosten einer MRT-Untersuchung für einen Hund

Die Kosten für eine MRT-Untersuchung des Hundes sind beim jeweiligen Tierarzt zu erfragen. Tierärzte müssen sich beim Festsetzen der Kosten für die MRT-Untersuchung an der Gebührenordnung für Tierärzte orientieren, die eine Ober- und Untergrenze für die Kosten tierärztlicher Leistungen festlegt.
Generell ist zu sagen, dass die Kosten für eine MRT-Untersuchung mindestens 300€ betragen und die Untersuchung in Narkose durchgeführt werden mus

Link folgt

denke das ist zu hoch angesetzt.

Eher schon so um die 700,00 €