sind buschkrokodile schwer zu halten

3 Antworten

Sie sind eigentlich einfach zu halten, aber scheue und dämmerungs-/nachtaktive Tiere, die man nur bedingt gut beobachten kann. Europas erfolgreichster Tribolonotus Züchter nutzt Terrarien mit 100cmx50cmx50cm mit Kokos-Humus + Rindenmulch, 1 riesigen Efeutute und einer Wasserschale (2-3cm tief) + Beleuchtung bei 22-24 Grad Celsius und Luftfeuchtigkeit 80-90%. Ein Jungtier kostet je nach Bezugsquelle 50-150€. Ausgewachsene Tiere sind kostenintensiver. Buschkrokodile sind als 1.1 Pärchen zu halten.

relativ einfach zu halten

wenn die grundsätze stimmen

30 grad wüstenboden mit verstecken

sonnenplatz und uv bestrahlung

und ganz viel wasser in der luft

viel sprühen

willst du sie wirklich halten ?

du kannst sie nicht streicheln, da sie dämmerungsaktiv sind und relativ scheu. Ich würde es mir nochmal überlgen ;D