Die Zusammensetzung der Photonen ist anders, also es gibt wissenschaftliche Berichte, wo steht dass es gefährlich ist.

Hi! Nein. LEDs sind nicht schädlich - was sich natürlich auswirken kann, ist die Farbe (rot etwa wirkt belebend, kann aber auch aggressiv machen; blau wirkt beruhigend usw.). Aber wenn man es nicht übertreibt, ist auch das harmlos bzw. sogar positiv. Die LED selber ist auf jeden Fall ungefährlich. Lg

in dieser Leistungsklasse würde ich persönlich eher die LED Lampen von NBS kaufen. die sind ein paar Euros preiswerter, dafür können sie aber nur in einer farbe leuchten - weiß...

aber wenn du auf so ne bunte Partybeleuchtung stehst, dann kauf das ding. viel verkehrt machst du damit nicht...

lg, anna

Was soll den daran schädlich sein? Klar, wenn man die aufißt, dann ist das sicher sehr schädlich, aber solange man die bestimmungsgemäß verwendet wirst Du dadurch bestimmt nicht krank.

Anubis1480
Fragesteller

Was daran schädlich sein soll???Ich mein ja nur wegen Energiesparlampen...Wegen dem Quecksilber und den Krebserregern bei Energiesparlampen und da es bald keine Glühbirnen mehr gibt ist die einzige möglichkeit viele Glühbirnen zukaufen für 3 Jahre oder auf LEDS umzusteigen

Commodore64  02.09.2012, 21:16
@Anubis1480

Quecksilber ist nur in Leuchtstoffröhren drin, sonst nirgendwo!

LEDs basieren auf einer Galium-Arsenidverbindung, also auf Halbleitern.

meinst du,wenn man reinschaut ? also,wenn man in etwas helles für längere zeit reinschaut,dann ist das durchaus schädlich ! aber bei der lampe würde ich mir da keine gedanken machen;)