Spiegelschrank mit smarten LED-Lampen ausstatten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kannst du machen. der spiegelschrank ist für zwei energiesparlampen von 7 bis 14 watt auslgeget mit E 14 fassung.

achte nur drauf, dass sie auch helle genug sind, sonst hast du nacher nämlich das problem, dass du zwar schön buntiges licht hast, aber nicht genügend siehst.

das hier müsste passen:

https://www.xxxlutz.de/p/philips-2-leuchtmittel-hue-white-color-e14-2x10-6-w-003667012501

wie gesagt... die frage ist, obs hell genug wird. ich persönlich würde ja je nach dem wie das bad eingereichtet ist und was sonst für leuchtmittel verbaut sind, warmweiße oder kaltweiße standart leds verwenden.

lg, nicki

ja das Schild das du fotogrphiert hast sagt alles:

du kannst alles einbauen was nicht eine Glühlampe ist, einen E14 Sockel hat und nicht mehr wie zwischen 7-14 Watt zieht und für den Betrieb an 230V Netzwechselspannung geeignet ist. Also auch LED, Halogen oder smarte Lampen wie oben geschrieben die Hue.

Glühlampen sind auch nur wegen deren Abwärme nicht erlaubt weil da warscheinlich lauter Plastik oder so rum ist das da schmelzen würde.

CountDracula
Fragesteller

Gehen auch welche, die 5W ziehen? Meine ziehen 5W

Peppie85  12.09.2021, 07:49
@L4tternenpfahl

so lange es helle genug ist, dass man sieht wie man sich schminkt...

DAS jedenfalls würde auch erklären, wie manche mädels so rumlaufen :-D

lg, anna

Ja, du kannst z.b Philips Hue einbauen und auch jeder andere Smart LED welche in diese Fassung passt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Elektriker für Energie u. Gebäudetechnik

Such nach Lampen mit E14 Fassung, der Warnhinweis ist nur für klassische Lampen die richtig warm/heiß werden -Leds sollten eigentlich nicht heißt oder auch nur warm werden daher besteht keine Gefahr :)

Ja sollte gehen eigentlich kannst Du jede LED oder Sparlampe verwenden bis 14W.