Welche LED-Lampen sind die besten?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich kann mich Tom nur anschliessen, dass man keine genaue Empfehlung abgeben kann, welche LED-Leuchtmittel von welchem Hersteller die besten sind.

Zumal ist die Anforderung zu vielfältig, ob zu Deko-Zwecken oder zur Raumausleuchtung, dimmbar oder nicht dimmbar, welche Fassung, Hochvolt E27 oder Niedervolt G4...

Schau Dir doch mal ein paar Shops im Internet an, da wird sicherlich die ein oder andere Lampe für Dich dabei sein.

P.S.:   Bezüglich der zu hoch angegebenen Lichtausbeute der Hersteller gebe ich Tom zumindest in diversen Baumärkten oder bei Discountern-Angeboten Recht, wo angeblich eine 30 Watt Glühbirne durch eine LED-Lampe mit 20 DIP-LEDs und 1,2 Watt Stromverbrauch ersetzt werden soll?!?

Dies ist natürlich nicht möglich und Du solltest Dich von solchen Lockangeboten nicht verleiten lassen. Realistisch wäre z.B. ein 3-4 Watt LED-Strahler  ersetzt in etwa einen 30 Watt Halogenspot.

Also, viel Erfolg bei Deiner Suche, ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Gruß LEDzGO

Die Lampe mit LED welche Ihre Ansprüche am besten erfüllt wird die Beste sein.

Wer zu wenig LED-Licht bekommt hat entweder zu wenig oder keine Beratung, glaubt mehr zu wissen als Andere ohne sich darauf zu spezialisieren, was Fachhändler machen. .

Übliches Konsummarken-LED Licht erfüllen meist nicht die Anforderungen, weil eine Fachberatung nicht aussagen wird das man LED in drei weißen Lichtfarben, in 3-5 Licht-Streuwinkeln und in mindestens 3-5 unterschiedlichen Watt Bereichen zu erwerben sind. Deshalb stellt man in der LED EXPO Berlin eine Menge Licht vor.

Bei LED EXPO Berlin gibt es Licht->Paneele für Raster-Decken oder Hänge-Wandlampe, welche je nach Anforderung auch von kalt- auf warm weiß dimmbar ist, selbstverständlich mit Fernbedienung mit 4 Licht-Gruppen mit bis zu 5 Leuchtmitteln.

Wer im Internet LED kauft wird wohl nicht die Unterschiede sehen, ein Fachgeschäft wie die LED EXPO Berlin ist bei gleichen Produkten sogar oft günstiger. Licht ist eine subjektive Empfindung genauso wie Farben.

Wer mehr wissen will ist im Fachhandel wie LED EXPO Berlin immer willkommen.

Stand 1. Januar 2013 würden wir gutes LED-Licht ab 100 Lumen für gut befinden. Bei den Halogenspot-Alternative mit COB (Chip on board) empfehlen, diese sind sehr sparsam 1/7 weniger Verbrauch als übliche LED-Angebote.und sind sehr leucht stark. Sowas gibt es nicht von großen Marken, mit 7 Watt, 35",Streuwinkel, Kaltlicht 720 Lumen, das bringen die wenigsten Leuchtmittel mit 10 Watt!

Bei der Firma LED-EXPO Berlin gibt es viele LED-Produkte die es oft gar nicht im Internethandel gibt. LED-Hallentiefstrahler und im Wettbewerb mit 130/Lumen pro Watt und Fluter mit 140 Lumen pro Watt, die mit Abstand besten Produkte im Markt sind. Der LED-Fluter hat mehr Leuchtkraft mit 440 Watt als 1000 Watt XENON Licht. Mit 61400 Lumen wurden von uns an einem Hochhaus in Frankfurt (250 m) mit einem 165 m Lichtstrahl 300 LUX gemessen. Damit projektiert die New Energy Group Deutschland HD-LED Licht für Stadien und Arenen und Sportplätzen, Häfen-Logistik-Zentren und mehr, Die Firma sucht in mehreren Bundesländern zuverlässige loyale Handelsvertreter,

Also ich habe welche von Bioledex, ist zwar nicht so bekannt aber 2 Jahre Garantie und ich hab welche die sind schon seit 4 jahren drin, bin durch Zufall auf die gekommen.

Aber keine Ahnung ob die die besten sind. Die haben eigenen Shop und Kundenservice soweit ich weiß, del-ko oder bioledex einfachs suchen.

Es gibt da nach wie vor große Unterschiede bei der Qualität, würde defintiv auf Marken wie Osram oder Philips setzen und keine Billig China Modelle nehmen... Da gibts eine aktuelle Kaufberatung und Testberichte:

http://stromspar.guru/led-leuchtmittel.php

Würde mir auch den Ratgeber dort zu Herzen nehmen da man selbst bei LED Leuchtmitteln auch einiges beachten sollte vor dem Kauf (Abstrahlwinkel, Dimmbarkeit etc)

Gruß

Mittlerweile hat sich viel getan im Bereich der LED Lampen. Ich persönlich habe auch alle Energiesparlampen gegen eben solche ausgetauscht. Die nerven nur noch, dauert ewig bis es hell wird, das Licht empfand ich nie als schön und dann sind die auch noch giftig wenn sie runterfallen :( Aber die EU in ihrem Regulierungswahn hat uns die Teile ja aufgebrummt ohne Sinn und Notwendigkeit. Ich hab mein ganzes Haus mittlerweile "umgerüstet" auf diese Lampen hier und bin einfach zufrieden. http://www.amazon.de/gp/product/B008C0UQMC/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B008C0UQMC&linkCode=as2&tag=brotmtest-21 Die LED-Birne entspricht zu 100% meinen Erwartungen. Die Angabe das sie eine 60W Glühbirne ersetzen kann ist meiner Meinung nach wahr. Das Licht ist angenehm zudem hat die Lampe keine Aufwärmphase wie man es z.B. von Kompaktleuchtstofflampen kennt. Der Stromverbrauch ist mit 9,5 Watt vergleichsweise sehr niedrig. Ob die Lampe für Dich ist hängt davon ab wie stark die Lampe genutzt wird, da der Vorteil des Stromverbrauches erst mit einer gewissen Nutzungsdauer zum tragen kommt. Alles in allem kann ich die Lampe uneingeschränkt empfehlen.