Infrarot LED's anschließen?

Rückseite - (Strom, LED, löten) Vorderseite - (Strom, LED, löten)

1 Antwort

Hi, pro Diode 1,2V Gleichspannung, kurze Beinchen ist die Kathode -minus-

Es ist im eingebauten Zustand nicht gerade leicht plus oder minus zu ermitteln, zumal man nicht in die Diode reinschauen kann, das Beste Du sucht auf der Platine nach dem plus Zeichen, legst 5 Volt Gleichspannung an und misst mit dem Multimeter einige Abgriffe.

Einzeln liegen die Werte einer LD 271 ähnlich einer LED bei 1,2V/20mA

Gruß Jo